Lüfterwechsel to Ultrasilent

A

Apeescape

Gast
So ich will meine Lüfter nen Freund verkaufen=) für viel Geld^^.Ich will nen Sharkoon Silent Eagle 1200 120x120, nen Xigmatek Sh1283 Lüfter, nen Coolermaster Lüfter, gegen jeweills zwei Blacknoise NB-BlackSilentFan X1 und zwei Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 500rpm tauschen, das sind die wohl ziemlichst leisesten Lüfter die ich finden kann=)Gibt es noch leisere, ich bin für alles offen, bin grad auf Silent-trip^^
Um wieviel kann ich meinem Freund die Lüfter verkaufen? um die 20 €????
Lg Flo
 
Das ist der leiseste 120er am Markt :rolleyes: Die dB(A)-Angaben sind Bullhit, der ist leiser als ein 800er S-Flex.

cYa
 
Den Noctua finde ich nicht so leise... Der ist ja auf meinem U12P drauf und mit 1,3k Rmp ist der echt laut.
Ich habe in meinem PC alle Lüfter auf 500Rmp geregelt, jetzt hört man wirklich nichts mehr...
Aber selbst mit 500Rmp brummt der Noctua...
 
y33H@ schrieb:
Das ist der leiseste 120er am Markt :rolleyes: Die dB(A)-Angaben sind Bullhit, der ist leiser als ein 800er S-Flex.

Kann ich nur bestätigen.
 
Wo bzw wie kommen diese Angaben denn dann zusammen?

Die 18db beziehen sich einfach auf die max Drehzahl?

MfG
 
Da kein Hersteller angibt, bei welcher Drehzahl und aus welcher Entfernung und Position er misst, sind die Angaben Bullshit.

cYa
 
Und die Blacknoise wie sind die???
sollen ja leiser sewin als die ultrasilent s1
 
ich hätt da ne frage aber will keinen neuen thread aufmachn und zwar will ich fragn ob die xilence red wing lüfter was taugen
 
Nein, die leistesten Lüfter sind immernoch die Noiseblocker Multiframe
http://geizhals.at/deutschland/?fs=blacknoise+multiframe&in=&x=0&y=0
Die haben allerdings auch ihren Preis und sind noch ein Stück leiser als die XL1 bzw. X1.

Edit:
@bearnator, ich hab 4 von den Xilence 120mm Lüftern (die mit den roten LEDs) im Einsatz. 3 davon hab ich auf 5v gedrosselt und ich hör sie so gut wie gar net, dafür ist auch der Luftstrom nicht so stark, abe es reicht, um für eine gute Belüftung zu sorgen. Der 4te hock im NT und ist dort um einiges Leiser als der Standard ADDA-Lüfter, der auch in den Corsair und Seasonic NTs verbaut ist.

Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Um jetzt allles zusammenzufassen. Die Lüfter die ich ausgewählt habe sind sicherlich sehr leise oder? 7,5 db und 9 db hört ja kein schwein und für den preis bekomm ich nix Besseres.
 
Möglich ist es mit Sicherheit, nur ich würd die Finger von lassen wenn du keine peilung von Netzteilen hast.
 
Zurück
Oben