Lüftung Crossfire HD5770

Dedder

Ensign
Mahlzeit Leute,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Lüfterumbauten für die Powercolor HD5770 gemacht?
Mein Problem ist, dass die obere GK im CF mir zu warm wird (meistens 10°-15° Grad wärmer wie die untere). Dadurch steigt die Lautstärke.
Lüftersteuerung hab ich im Afterburner schon vorgenommen.
Der Accelero L2 ist lt. Berichten im CF nicht einsetzbar (--> benötigt 3.01 Slots :p )

Danke für eure Hilfe

Habe den Accelero L2 bei meinen alten Setup aus 2 XFX 5770 eingesetzt, musst halt von der einen Karte die RAM Kühler weglassen.

Abgesehen davon war das ganze nicht übertaktungsfreudig, da die obere Grafikkarte unter Last bei grob 80-90°C rumeierte.

Mein Tipp: Besorg dir lieber eine 5870/6970 oder dergleichen statt ein 5770 CF aufzubauen.

Edit: anscheinend hast du ja schon 2 5770's. Nun dann wird der Accelero Umbau nur Silence bringen, aber nicht wirklich bessere Temperaturen.

kann man nich irgendwie in die gehäusewand, falls es nicht sowieso schon möglich ist, nen lüfter einbauen der auf die obere karte bläst?

Momentan ist ein Lüfter in der Gehäusewand verbaut der die Luft rausbläst.
Ich werds mal ausprobieren obs besser wird.
Ein Kumbel hat sich eine Art Luftkanal gebastelt...

Die obere Karte wird immer , egal bei welchem Kühler , wärmer sein als die untere.
Solang die Karten nicht zu heiß werden , lass es so.
Ist es dir zu laut , verkauf die beiden , hol dir ne 6870 und bau nen Ac Twin Turbo drauf.

es gab da mal so ne konstruktion von scythe/pabst oder so, die wurde mit 2 schrauben über dem CF Gespann eigebaut (da wo auch die Karten verschraubt sind) und stand dann ca 3 cm mittig über der mitte der beiden karten und hat mitten rein gelüftet. ich finde das aber leider nirgends mehr, suche aber mal weiter. ;)

EDIT: So in etwa sah das aus, nur das es nicht hoch sondern quer installiert wurde, sonst hab ich leider nix mehr gefunden, der kühler den ich da hatte war auch schon ein paar jahre alt ;)
http://www.amazon.de/Titan-Grafikka...8?s=computers&ie=UTF8&qid=1294402338&sr=1-238

Zuletzt bearbeitet:
Thoertisch könnt ich auch die heiße Oberseite der unteren GK dafür nutzen um Spiegeleier zu braten :D
Ergänzung ()

leider kein Platz zwischen den CF Gespann...

dann heisst es basteln, es gibt lüftungsschläuche die man für sowas verwenden kann (baumarkt etc) dann einen lüfter einbauen und die frischluft direkt zwischen die Karten führen - casemod FTW

Ich habe auf beiden Grakas einen Accelero mit je 2 Scythe Slim Lüftern. Bei mir passt das gut.

Zurück
Oben