Lüftungsstrom im Xigmatek Midgard!?

micha` schrieb:
Ausserdem brauchst du uns hier nicht für doof verkaufen und so tun als ob du es probiert hast.
Dann hättest du nämlich die offensichtlichen Schrauben im Lüftergitter gesehen.
Bist schon ganz schön dreist, motsch.

Grüße

Willst du mich etwa für doof verkaufen ?? Sei einfach still mit solchen Aussagen, die sich nur auf Vermutungen Schwachsinniger Leute stützen!

Ich werde schon selber wissen, was ich getan habe, und was nicht! Und übrigens:
Deine Beiträge waren für den Ars...!! Nur mal zu sagen!

hast du es nochmal probiert? mit etwas gewalt sollten die dinger eigentlich durchflutschen...

Die einzigsten Antworten die hier für den Popo waren sind diese, die dir gegeben wurden.
Mein Gott, kauf dir das Ding endlich und probiere es aus, du kannst mir nicht erzählen, dass du (wenn du das Midgard bei dir hast) diese vier Schrauben übersehen hast& wenn du jetzt noch eine Frage hast, dann lies dir verdammt nochmal diesen ganzen Thread durch und schon sind sie beantwortet!!! Es wurde schon alles gesagt, was man sagen kann wenn man das Ding nicht hat. Du kannst dich glücklich schätzen, dass Jonas das ganze noch nicht so sieht.

Du willst wirklich die Entkoppler einbauen? Wie bereits geschrieben sinnlos und dafür machst du hier so ein Fass auf.

Jonas5 ist der einzige, der gute Antworten geben kann, so kommt es mir halt vor!

@Hc-Yami:

Was willste? Habe die Teile lange schon hier! Ich habe nämlich vor, den PC heute zusammenzubauen!

Na dann nimm die Hände von den Augen und schau dir den Bereich des unteren Lüfter an.
Wenn du die vier Schrauben nicht siehst, ab zum Arzt.

Für die Zukunft:
Stell sinnvolle Fragen und geh auf Antworten ein, wenn man sich den Verlauf des Threads anschaut bist du sehr ignorant und willst von jedem eine andere Antwort.

& Jonas ist der einzigste der sich deine Ignoranz gefallen lässt!

ich versuche nur zu helfen...:D

aber villeicht solltest du dein pc wirklich erst einmal zusammenbauen....die lüfter mache ich eh immer erst zum schluss...würde jetzt auch gerne einen pc zusammenbauen^^

Ok, sorry dass ich ignrant war... das Thema hat sich eh erledigt! Habe nun im Rhamen die Löcher etwas ausgebohrt, und nun gehen die Entkopplungsstifte durch! xD

Gut, nun habe ich den Mugen schon montiert, und der Lüfter darauf schaut nach unten (im Gehäuse) und bläst die Luft nach oben!

Nur mein Problem: Die Grafikkarte wird direkt vor dem Lüfter des Kühlers montiert, und so hat der Lüfter nicht wirklich sinn!

Wo soll ich den dann montieren?

Hier meine Gehäuselüfter:

Unten zieht ein 140mm Lüfter die Luft an und bläst sie nach oben!
Vorne unten zieht ein 120mm Lüfter Luft an (läuft aber mit niedriger Drehzahl (nur für HDD)
Hinten oben bläst 120m Lüfter Luft hinaus
Oben blasen 2 140mm Lüfter die Luft aus dem Gehäuse!!

Bitte um Rat von euch, wo der Kühler-Lüfter sinnvoll zu miontieren ist!!
Ergänzung ()

weiß niemand was?

Anhänge

• mugen2_4scytheforum2.jpg
    mugen2_4scytheforum2.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 156
Der Lüfter sollte nach oben blasen, aber wenn, der Luftstrom so durch die Grafikkarte unterbrochen wird, dann ist das sicher nicht der Ideale Weg!

Vorne Montieren vlt?:freaky:

Wo denn jetzt? vorne, oben, hinten, unten?

Ich weiß, dass es oben und hinten keinen Sinn macht!

Deswegen vorne oder unten?

Bitte um Hilfe!

Du hast doch schon richtig geschlussfolgert, dass der Luftstrom durch die Graka unterbrochen wird. Ebenso hast du erkannt, dass oben und hinten sinnlos ist.

Sarnar hat dir auch grad geschrieben, dass du ihn vorne montieren sollst.
Dir bleibt ja offensichtlich auch nichts anderes übrig.

Ansonsten kannst du ihn dir auch gerne mal ans Ohr montieren, vielleicht pustet er dann mal ein bisschen Frischluft durch. Ach, und bevor du fragst: Pustend ans linke Ohr bitte.

:D Sorry das musste sein.

Sei dir deiner Sache doch nicht so unsicher! Im Zweifelsfall probierst du es halt einfach aus. Der Lüfter ist doch mit 3 Handgriffen auf eine andere Seite montiert und dann lässt du halt ne runde Prime95 laufen und kannst die Temperaturen vergleichen.

Grüße

Ich hätte da noch ne Frage:

Wenn da noch Kabel rumhängen, die nirgends angeschlossen werden, jedoch mit dem Netzteil verbunden sind, ist da dann die Gefahr das ein Kurzschluss entsteht, durch das Kabelende?

z.B. Solche

spectra_netzteil_kabel.jpg

Zurück
Oben