Lüftungsstrom im Xigmatek Midgard!?

hä vorne passt laut der homepage von xigmatek ein 140mm lüfter rein...hat mein cousin auch gemacht

aber egal: würde vorne keinen lüfter montieren...einen 140mmlüfter unten der reinbläst und 2 140mm lüfter die oben rausblasen...dann richtist du den mugen so aus der er ebenfalls nach oben pustet und regelst den xigmatek lüfter hinten auf die niedrigste einstellung...

Zuletzt bearbeitet:
ja...was ich möchte werde ich mir dann auch kaufen! Aber wie im Gottes Namen soll ich dir die Temps sagen, wenn ich den PC noch nicht zusammengestellt habe?

hast du jetzt gelsen das d vorne auch einen 140mm lüfter einbauen kannst?

Ja!! Aber ein 140 von enermax mit LEDs ist doch etwas laut oder??ich würde natürlich einen 140 reinmachen, wenn dieser auch leise ist

würde aber vorne eh keien lüfter reinmachen...weil die luftverwirbelungen durch den HDD cage viel zu groß sind...lieber einen 140mm unten verbauen und 2 oben und den mugen 2 dann auch nach oben blasen lassen

Ja ok, das werde ich schon tun, aber vorne WILL ich einen reinmache, da ich die HDDs Kühlen will, und da es einfach gut aussieht!

Kann mir den Enermax T.B. APollish 140mm jemand empfehlen?

Denn fast der selbe hat laut dieser Seite hohes Kühlvermögen, aber eine extrem laute Lautstärke! -> schaut einfach mal bei Messergebnise-Lautstärke...nicht beim Produkt selber! da wird nur 15 DB angegeben...

oder ist sonst hier noch einer gut?

Wie bringe ich in der Front dann einen 140mm Lüfter an?? brauche ich da noch was?

also ob der gut ist kann ich dir leider nicht genau sagen...was spricht den gegen das drosseln des xigmatek lüfters? wie viele festplatten hast du denn? wenn es nur eine ist muss an die nicht unbedingt kühlen...meine ist ohne lüfter bei maximal 30grad

wenn du einen 140mm lüfter anbringen willst musst du das das frontpannel abmachen, also das platik ding vorne am gehäuse...dann kann man die halterung für der lüfter rausschrauben und nach vorne rausnhemen...dann einfach die lüfter tauschen und das gleich wieder zurück...

irgendwie spaßig und fraglich ob man das überhaupt ernst nehmen kann.

du fragst seit dem ersten thread ob irgendwer irgendwas empfehlen kann, dann empfehlt jemand dir etwas und du gehst kaum bis gar nicht drauf ein, schlägst aber deinerseits wieder etwas anderes vor.
Und das nun gefühlte 100 mal.

Ich will nicht frech werden aber merk mal was.

Studiere Datenblätter,Testergebnisse oder die FAQ-Threads und dann sollte die Auswahl die doch schonmal begrenzt sein. Und DANN wenn du dich zwischen 2 oder 3 Lüftern nicht entscheiden kannst, dann frag was dazu ^^

btw. ich hab mal nen gehäuse mit nur einem gehäuselüfter betrieben, das hat auch bombe geklappt. Was ich sagen will ist: weniger ist mehr! Überleg wieviel lüfter du wirklich brauchst und ob die unbedingt 140mm sein müssen nur weil du irgendwo gelesen hast dass die "besser" wären

Wie bringe ich in der Front dann einen 140mm Lüfter an?? brauche ich da noch was?

Schrauben!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Passt da ein 140mm rein bzw. sind schon löcher vorgebohrt?

Habe hier einen guten gefunden, der im Test von PCGH auch sehr gut abschnedidet!!

ja da passt ein 140mm lüfter rein...aber ich würde an deiner stelle eifach ein kaltlichtkathode vorne reinschrauben und keinen lüfter...denn egal welche lüfter wird vorne drin saumäßig laut wegen den luftverwirbelungen...

wenn ich ihn nicht so laut regle? das werde ich schon hinbekommen!

Danke dir am meisten von allen, da du gute Beiträge geliefert hast! Kathode mache ich keine ren, da ich hinten schon welche habe, und das runde von Lüfter besser aussieht!"

also wenn du den eh so weit runterregeln willst das er leise ist befördert er auch nicht mehr soviel luft...also entwerder würde ich den xigmatek drin lassen und ganz runter regeln oder den Apollish kaufen( nicht den apollish vegas...der aus dem test war ein anderer)

ist der von dir empfohlene auch leise?

Verlink mir mal einen in caseking...kann keinen finden!
Ergänzung ()

ist der 120mm oder 140mm?

Zuletzt bearbeitet:
den habe ich ja verlinkt! Aber Caseking gibt auch nur Herstellerangaben an! Warum sagst du mir gerade den? Hast du Erfahrung mit dem hier?

nein aber das ist der einzige relativ leise led lüfter den ich gefunden habe...hast du deinen pc jetzt eigentlich schon oder nicht? weißt du das die xigmatek dir zu laut sind?

der im test ist aber ein grundlegend andere...der regelt sich von 700rpm bis 1500rpm und bei 1500rpm sind eig alle lüfter laut...der andere enermax den ich dir geschickt habe dreht mit 750rpm...

die sind irgendwie beide fast nirgednwo vorhanden...würde allerdings eher zu den enrmax greifen...

Zurück
Oben