Luftkühler für R9 3900x

Ach so die Adapter sind für USB C port. Das wusste ich nicht Danke Für die Info.

Ja USB C Port brauch ich nicht unbedingt.

DH. ich Könnte dann dass von dir Beschriebene Pure Base 500DX nehmen? das Krigt dann den Air Flow auch besser hin als das 6001

und das Geheuse hätte bereits vom stappel 3 Vorinstalierte Lüfter wenn ich das richtig gelessen habe die würde ich dann auch gleich drin lassen.

Also nicht Austauschen mein ich.

Danke
 
@Hobby Gamer:
was war an
Deathangel008 schrieb:
den USB-C-port dieser gehäuse kann man mit dem Strix B550-F allerdings nicht (ohne adapter/erweiterungskarten) nutzen.
denn nicht eindeutig genug?

ja, könntest du, ja, hat ab werk drei lüfter, ja, die reichen in den meisten fällen.
 
ich habe gedacht die Adapter hätten was mit dem Mainboard zu tun und nicht mit dem USB C Port mein Fehler.

Aber jetzt ist alles klar, danke für die Ausführungen.

Dann holle ich mir das Pure Base 500DX Ich habe es mir schon Früher mal angeschaut, aber war mir nicht sicher ob da alles Reinpassen würde, da es nicht auf der Kompatiblietäst lieste stand.

Jetzt kann ich bedenkenlos Zugreifen.


Danke Gruss
 
@Hobby Gamer:
hat ja auch mit dem MB zu tun, da das die header für die ports am frontpanel hat (oder eben nicht hat). aber für einen port den man nicht braucht braucht man dann eben auch keinen adapter wenn das MB den entsprechenden header nicht hat.

was stand nicht in welchen kompatibilitätslisten? die gehäusehersteller geben üblicherweise an was in gehäuse xy passt. da braucht es keine speziellen "listen".
 
@
Deathangel008

Das Pure Base 500DX stand bei Noctura auf der Webseite nicht als Kompatibles Geheuse auf der Liste für den NH D15 SE Lüfter.

Deshalb wollte ich auch zunächst das 601 weil das da auf der Liste als passendes Geheuse draufstand.

Aber nach deinen Ausführungen nehem ich jetzt das Pure Base 500DX

Insgesamt gefählt mir das Geheuse sehr gut.

Zum Glück hat es nicht viel RGB Das Geleuchte und Geblinke mag ich nicht.;)
 
@Hobby Gamer:
mal in erwägung gezogen dass bei solchen listen nicht alles getestet werden kann? das Pure Base 500DX hat 190mm platz für CPU-kühler, der D15 ist 165mm hoch -> passt.

die beleuchtung kann man abschalten. oder man schließt sie gar nicht erst an.
 
Danke für eure Infos ich bestelle dann die nächsten Tage das Pure Base 500DX und lass die Beleuchtung einfach aus:)

Das Silent Base 802 ist mir leicht zu Teuer, weill ich noch zusätzlich ein neues Netzteil brauche bzw. 650 Watt sind mir zukünftig doch etwas schwach. ich bleibe bei Sesonic GX

Sonst währe das Silent Base 802 natürlich auch eine Möglichkeit.

Gruss
 
@ modena.ch

Die Grafikkarte wird warscheindlich eine RTX 2070 mit oder ohne super 8 GB

Und der Prozesor ist ein Ryzen 9 3900x

dann habe ich noch so 4 Festplatten und 32 GB RAM 2 x 16 GB 3200mhz

und den Noctura D15 Als cpu Kühler

Das system sollte möglichst lange Laufen, da dachte ich etwas mehr Reserven währen vielcht nicht schlecht.

Ansonsten würde ich auch die 650 Watt nehmen.
 
@Hobby Gamer
Das reicht

-CPU 145W max.
-2070 Super mit Spikes bei gemessenen 330W laut Igors Lab
-HD 4x15W mit ordentlich Reserven
-Board, Kühler, Lüfter und Gedöns 60W mit ordentlich Reserven

Sind wir komplett bei 595W mit ordentlich eingerechneten Reserven.
Das wird dein Rechner garantiert nie im Leben brauchen und
hast auf dem Papier noch mindestens 55W Reserve zu den nominellen 650W.

In den NT Tests schaltet das Focus GX 650 erst bei 907W Last ab (75.6A, also 40% Überlast).
Also auch hier greift nicht gleich ne nervöse Schutzschaltung wenns mal etwas mehr wird.
Das reicht also problemlos.

Aber wenn eh neu kaufst, kannst auch gleich 750W nehmen.
Falls mal irgendwann ne dickre Grafikkarte kommt.
Wenn denn eins bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@

modena.ch


Danke für deine Umfangreichen Ausführungen.

Dann nehme ich vermutlich das 650 Watt den eine Sterkere Grafikkarte muss ich nicht unbdingt haben das verteuert die sache nur noch.

Im Moment gibt es auch nur 650 watt die 750 und 850 sind so schnell nicht zu haben.

Danke noch mal

Gruss

PS, Welche Grafikkarte es dann genau wird dazu stelle ich dann im Grafikkarten Trade noch mal eine Frage :)
 
Zurück
Oben