Luftkühlung CM HAF922 und i5-4570

Bitix

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einiger Zeit ein neues System zusammen gestellt (siehe Signatur) und brauche eure Hilfe was Lüfter betrifft.
Momentan nutze ich noch den Boxed Kühler des i5. Das Gehäuse habe ich von einem Bekannten bekommen.

Nach langen Recherchen hier im Forum wollte ich euch nach eurer Meinung fragen. Mir ist wichtig, dass mein PC noch einen Tick leiser wird, da er AUF dem Schreibtisch steht (der Optik wegen :D )
Für die CPUs wird sehr oft der Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) empfohlen. Habe schon ein wenig verglichen und konnte feststellen, dass dieser wohl so ziemlich am leisesten ist.
Ist der CPU Kühler nicht etwas zu überdimensioniert für den i5? Gibt es Alternativen?

Für das Gehäuse dachte ich an diese Lüfter: AeroCool Lightning Red Edition 200mm
Mit 16,5dBA scheinen sie ja auch recht leise zu sein. Ich hätte gerne zwei davon, einen für vorne (Luft rein) und einen für oben (Luft raus). Hinten ist noch ein Be Quiet 120mm Lüfter für Luft raus (genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht).

Geht das so oder ist es besser auf teurere Alternativen zurück zu greifen? Ich hätte die allerdings durchaus gern beleuchtet, damit ich nicht zusätzlich noch Geld für Katoden oder sowas ausgeben muss.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen!

Ich danke euch schon mal im Voraus!

Also ein Cooler Master T4 ist kein schlechter CPU Kühler.

Meinen Hitzkopf tu ich mit einem Thermalright Archon SB-E X2 kühlen mit dem ich super zu frieden bin.

Zu Lüftern kann ich dir Noiseblocker Empfehlen Potent und Leise ..

Neon_xD schrieb:
Also ein Cooler Master T4 ist kein schlechter CPU Kühler.

Meinen Hitzkopf tu ich mit einem Thermalright Archon SB-E X2 kühlen mit dem ich super zu frieden bin.

Zu Lüftern kann ich dir Noiseblocker Empfehlen Potent und Leise ..

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich eig nicht ganz so viel Geld für den CPU Kühler ausgeben möchte. Zudem ist der Archon laut den Spezifikationen sogar lauter als der Macho.

Die Noiseblocker werde ich mir mal ansehen. Gibts die denn auch beleuchtet und in 200mm Auführung?

So, habe mir den Macho bestellt und hole ihn am Wochenende bei Cyberport ab.
Leider wurde bisher meine Frage zu den Gehäuselüftern nicht geklärt. Keine Ideen dazu? Wie gesagt: am liebsten halt beleuchtet...

Heute hab ich den Macho bekommen. WAS EIN KLOTZ!!! :-D und ich dachte noch 'warum ist die Verpackung so groß?!' XD
Mal ne Frage nebenbei: dem mainboard macht es aber nix, wenn da das Gewicht des Machos dran hängt?

ImageUploadedByTapatalk1387733805.421566.jpg
Unglaublich :D aber der Unterschied zum boxed ist natürlich schon genial. Endlich mehr Ruhe im Gehäuse!

Zurück
Oben