Luftstorm frage

royal_flush

Lt. Junior Grade
ich hätte die slipstreams auf dem mugen getauscht.

btw: schöne zeichnung aber mach sie mal kleiner (max 900x900)

Hätte auch die Lüfter auf dem Mugen getauscht. Nehme mal an die blasen alle nach draußen (links). Somit kann der 1000rpm die Luft die der 1200rpm von hinten schaufelt garnicht so schnell abtransportieren.

Wenn die alle nach draußen (hinten) blasen, dann geht das in Ordnung. Ich hätte allerdings die Lüfter ebenfalls getauscht, auf Grund der oben genannten Argumente.

Lieber überdruck als unterdruck!

Da @royal_flush sein Seitenteil eh immer auf hat, gibt es bei Ihm weder überdruck noch unterdruck.

Ich würde das Seitenteil zu machen, damit überhaupt ein Luftstrom entsteht.

Mit offenem Seitenteil ist es völlig wurscht welche Lüfter Du vorne oder hinten verbaut hast.

Außerdem verdreckt der Rechner mit offenem Seitenteil viel schneller.

MfG Mikel

Ich hab ein Mugen + Slip Stream 1200 (1x Lüfter wird meine CPU 65° warm).
Jetzt die frage würde ein Noctua P12 1300 was bringen also damit die temps fallen?

Und hört man den Unterschied zwischen Slip Stream 1200 und Noctua P12 1300 also von der Läutstarke?

Du willst also den Slip Stream gegen einen Noctua P12 tauschen? Der Scythe hat einen höheren Luftdurchsatz...wird dir nix bringen außer das er 5db leiser sein wird, trotz der 100rpm mehr. Kann dir die Slip Streams nur wirklich wärmstens ans Herz legen...außerdem sind 65°C noch erträglich...Versuch einfach den bestmöglichen Airflow zu erzielen.

da du dein seitenteil immer ab hast wird dir die lautstärke ja egal sein....
von daher lüfter behalten. eventuell wie schon gesagt wurd die beiden am kühler tauschen

sind deine temperaturen nicht in ordnung oder warum fragst du?

Zurück
Oben