Lugidlogix VIRTU 1.2.113

MOS1509

Lt. Commander
Hi Leute,

Lucidlogix Virtu hat sich eben bei mir gemeldet und mir empfohlen, auf die Version 1.2.113 upzudaten (davor war Version 1.2.112 drauf). Nach Installation kommt jedoch die Fehlermeldung, dass Lucidservices nicht mehr funktioniert. Wenn ich die Fehlermeldung wegklicke, kommt sie wenige Sekunden später wieder und wieder. Auch eine komplette Deinstallation und Neuinstallation bringt nichts.

Hat jemand von euch die gleichen Probleme mit der neuen VIRTU-Version und vielleicht eine Lösung ? Wie wichtig ist as VIRTU überhaupt ? Ich hatte mit version 1.2.112 keine Probleme, doch nervt mich die ständige Aufforderung, auf Version 1.2.113 upzudaten.

Versuch mal ne Systemwiederherstellung (Warnungen beachten dabei)...
Und ich nutz kein Virtu und ob es wichtig ist, kannst nur du beantworten - das ist eine individuelle Sache...

Bei mir läuft Version 2.1.110.19997 ohne Probleme.
Da Ende März die mitgelieferte DVD und der ASUS FTP die selbe Version online hatten, habe ich seitdem nichts geupdatet.

@TE Bei mir kann ich VirtuMVP auch im UEFI deaktivieren, wenn es deaktiviert ist meckert VirtuMVP beim Boot.
Ich würde da zuerst gucken, wenn nicht Nvidia und Intel Grafiktreiber beide aktualisieren.

Hatte das gleiche Problem unter Win7 x64. Die neueste Version zeigte nach einem Neustart genau den selben Fehler,die ältere Version lief ohne Probleme.
Habe jetzt aber die Software deinstalliert und im BIOS die Funktion ausgestellt,da die PCGH in der neuesten Ausgabe nachgewiesen hat, dass das Zusammenarbeiten auf diese Art kaum Ersparnis und eher Probleme bedeutet.
Warte jetzt darauf,dass die MVP Software von Lucid ausgereift ist, die soll lt PCGH Mehrleitung bringen ohne zuviel Probleme zu verursachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich kann kann das Problem nur bestätigen. Bin wieder zur Vorgänger-Version zurückgekehrt. Leider bisher nichts finden können wodurch der Fehler verursacht wird. - Für manche Nutzer ist es keine Alternative die Grafikeinheit des Prozessors zu deaktivieren, da so Intels QuickSync nicht genutzt werden kann.

Hier genau dasselbe Problem. Ich denke ein neuer Build der Software sollte bald Abhilfe schaffen.

Die crashende Komponente scheint auch neu zu sein. Man kann die Datei umbenennen, dann verschwinden die Fehlermeldungen wieder, aber ich weiß nicht ob die Software dann noch einwandfrei arbeitet.

EDIT: Hab jetzt rausgefunden wo das Problem ist und eine gefixte LucidServices.exe angehängt. Die ist aber nur für die x64-Version der Software.

Es ist nix böses drin. Wer trotzdem bedenken hat, dass es ein Virus ist oder so, möge sie nicht runterladen. Die bestehende Datei umbenennen reicht ja auch.
Das Ding sucht eh nur nach Updates, ist also nicht so wichtig.

Nen Bugreport hab ich auch schon an Lucidlogix geschickt. Schaun mer mal wann ein offizieller Fix kommt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben