News Luma A310, A310F und A380: Nach Sparkle meldet sich Matrox mit Arc-Grafikkarten zurück

Super wäre wenn Matrox Intel jetzt auch noch bei der Treiberentwicklung unterstützen würde 👍
 
Äh watt??? Matrox?

Da würde ich glatt eine kaufen!
 
Mein Gott.
Jetzt wird’s nostalgisch.
Bin zwar erst Mitte 30, aber als ich meinen ersten Rechner 99 oder 00 gekauft habe, war es fast eine Matrox Millenium G400 mit 32 MB.Wurde dann doch die erste GeForce 256 in einem 4000 Mark Dell Rechner.
Ich bin wirklich schon 23 Jahre am online Games daddeln.Zwar nicht mehr so abgedreht wie früher, aber wenn mal Zeit ist dann gibts Headshots für Kiddies.
 
@Volker
Nicht böse sein, aber...

Intel will sich hier scheinbar deutlich breiter aufstellen.
Mir fällt es vermehrt auf, dass selbst langjährige Journalist:innen keinen Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend" machen. Das verstehe ich nicht...
 
Die eine im Schrank, die andere im PC
20230130_153103.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC, Baene und konkretor
Mein Pentium 90 läuft immer noch mit der damals echt teuren Matrox Millenium 4MB WRam und Voodoo 1. Die hatte damals 800 DM gekostet. Der Rechner hatte direkt meinen Amiga 500 abgelöst und auch der funktioniert noch. Tolle Maschinen, die auch heute noch richtig Spaß machen. Also wenn Matrox jetzt auch noch bei Intel-Entwicklungshilfe bei den Treibern macht, wäre das für die Zukunft für mich echt eine Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Hoffentlich zahlen solche Kooperationen auch mittelfristig darauf ein, im High-End konkurrenzfähig zu werden. Bei aller grundsätzlichen Freude und Nostalgie über Intels GPU-EInstieg ist das für mich aktuell -sorry- alles noch unnützer Schrott.
 
Zock schrieb:
Mal sehen ob es eine neue Mystique geben wird ;)
oder Millenium 😊

Matrox war einige Jahre mein treuer Begleiter gewesen und hatte mich nie enttäuscht oder im Stich gelassen
 
Die Luma A310 ist schon nicht so uninteressant. Low Profile, Passiv und mit 4 Monitoranschlüssen ne gute Möglichkeit, CPUs ohne Grafikeinheit weiter zu verwenden. Hätte eventuell noch Bedarf, sodass ich eine Kiste mit meinem Ryzen 1700 oder gar den 3700X zusammenbauen kann. Hätte noch ein flaches Gehäuse, welches eben nur Low Profile unterstützt.
 
Zurück
Oben