Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lumia 800 oder SGS II
- Ersteller schneckke
- Erstellt am
NeoPunk
Lt. Commander
Was erwartest du denn von dem Smartphone, wofür willst du es nutzen? Ist dir etwas besonders wichtig (Kamera, Akku, ..)?
Habe gerade einen Artikel geschrieben, der das HTC Titan mit dem Lumia vergleicht. Vielleicht hilft dir das auch etwas http://mbiebusch.de/2011/12/nokia-lumia-800-vs-htc-titan/
Habe gerade einen Artikel geschrieben, der das HTC Titan mit dem Lumia vergleicht. Vielleicht hilft dir das auch etwas http://mbiebusch.de/2011/12/nokia-lumia-800-vs-htc-titan/
Picard87
Commodore
das sind zwei komplett verschiede Geräte
das fängt bei der Displaygröße an uns hört beim OS auf... das ganze läuft auf die Vor- und Nachteile beider Systeme und Formfaktoren hinaus und das kannst du auch im Internet nachlesen.
ein bisschen eine Meinung musst du dir selber bilden.
das fängt bei der Displaygröße an uns hört beim OS auf... das ganze läuft auf die Vor- und Nachteile beider Systeme und Formfaktoren hinaus und das kannst du auch im Internet nachlesen.
ein bisschen eine Meinung musst du dir selber bilden.
Bart S.
Commodore
Was ist dir wichtig??
- Willste rumbasteln/nen freies OS
- brauchste kostenlose offline Navigation
- ist dir ein hochwertig wirkendes äußeres wichtig (ich weiß kann man besser formulieren
)
- brauchste einen großes Display
etc...
Die Geräte sind viel zu verschieden, als das man, ohne weitere Infos, ne Empfehlung geben könnte
- Willste rumbasteln/nen freies OS
- brauchste kostenlose offline Navigation
- ist dir ein hochwertig wirkendes äußeres wichtig (ich weiß kann man besser formulieren
- brauchste einen großes Display
etc...
Die Geräte sind viel zu verschieden, als das man, ohne weitere Infos, ne Empfehlung geben könnte
ich hab zu lange gegrübelt, morgen will ich auf jeden fall in den laden und ES kaufen.
sorry, ich will ja auch nicht, dass ein fanboy geflame losgeht, aber es ist nun mal so, dass es immer jmd gibt, der sich irgendwann auf die seite eines gerätes stellt und es mit leib und seele verteidigt.
ich will damit aufgaben erledigen in form von telefonaten, messages, ab und zu ein lied bei youtube, nachrichten mitverfolgen, lesen, spielen, musik hören, ein foto von schießen, all das was normalsterbliche tun.
mir persönlich gefällt der android interface weil es meiner meinung nach übersichtiger ist, aber das lumia 800 sieht echt schick aus und windows phone soll sehr flüssig laufen.
sorry, ich will ja auch nicht, dass ein fanboy geflame losgeht, aber es ist nun mal so, dass es immer jmd gibt, der sich irgendwann auf die seite eines gerätes stellt und es mit leib und seele verteidigt.
ich will damit aufgaben erledigen in form von telefonaten, messages, ab und zu ein lied bei youtube, nachrichten mitverfolgen, lesen, spielen, musik hören, ein foto von schießen, all das was normalsterbliche tun.
mir persönlich gefällt der android interface weil es meiner meinung nach übersichtiger ist, aber das lumia 800 sieht echt schick aus und windows phone soll sehr flüssig laufen.
welche dinge erwartest du, was willst du mit dem gerät machen? Ohne die infos kann man dir keinen richtigen ratschlag geben, jeder hier hat vermutlich seine persönliche präferenzen wie hardw4re deutlich zum ausdruck brachte, meine wäre die umgekehrte aber das hilft dir nicht.schneckke schrieb:Hi,
ich möchte mir ein neues smartphone zulegen, kann mich aber speziell zwischen diesen beiden nicht entscheiden, vielleicht könnt ihr mir die entscheidung leichter machen.
lg
also bezüglich nachrichten verfolgen/lesen hast du bei facebook, twitter, linkedin, wlm und sms bei wp halt alles auf einen blick (ohne zusatzapp) und bei android in verschiedenen apps....nutzt du aber andere dienste bzw davon lediglich sms und dann sonstwas ist bei wp auch alles in verschiedenen apps zu finden. Das lumia hat hier also einen kleinen vorteil.schneckke schrieb:ich will damit aufgaben erledigen in form von telefonaten, messages, ab und zu ein lied bei youtube, nachrichten mitverfolgen, lesen, spielen, musik hören, ein foto von schießen, all das was normalsterbliche tun.
spiele hat man android die höhere auswahl, wobei auch wp einiges interessantes bietet aber android ist hier im vorteil (also sgs 2)
musik sehe ich das sgs 2 an der klinke dem lumia unterlegen. Ansonsten ist hier wohl nicht so der große unterschied, die player sind geschmackssache...
foto, beide machen brauchbare fotos
youtube, unterscheidet sich nicht
mit der flüssigkeit, das ist wohl wahr wobei du dir beim sgs hier auch keine wirklichen gedanken drum amchen musst.
Zuletzt bearbeitet:
Picard87
Commodore
schneckke;11206054 schrieb:ich will damit aufgaben erledigen in form von telefonaten, messages, ab und zu ein lied bei youtube, nachrichten mitverfolgen, lesen, spielen, musik hören, ein foto von schießen, all das was normalsterbliche tun.
das können beide handys ohne probleme. Genauso wie jedes andere Gerät dieser Preisklasse.
machs von der Optik/ Haptik abhängig. Gibt es bestimmte Apps die du willst evtl. auf einer Plattform nicht. Updates kommen von MS schneller als von Samsung. etc.
panzerstricker
Lt. Commander
Das sind sicher beide Top Handys die deinen Anforderungen allemal genügen vielleicht sogar oversized sind.
Schau sie dir an, bediene sie, finder heraus wie du mit ihnen klar kommst und wie sie in der Hand liegen. Vielleicht gibt es sogar bei einem Handy liebe auf dem ersten Blick
Schau sie dir an, bediene sie, finder heraus wie du mit ihnen klar kommst und wie sie in der Hand liegen. Vielleicht gibt es sogar bei einem Handy liebe auf dem ersten Blick
ich hab mir schon die 30 minütigen videos von bestboyz angeschaut, morgen werde ich mir beide geräte einfach mal in action anschauen.
das problem ist ja gerade, dass beide geräte all die aufgaben gut erledigen, die ich für notwendig halte.
einerseits finde ich die displaygröße fürs arbeiten, vor allem beim darstellen von verschiedenen websites als angenehmer (beim sgs2), andererseits fühlt sich das lumia einfach gut an (die größe, die verarbeitung, hatte es einmal kurz in der hand), deshalb gehen kopf und herz getrennte wege
ich danke euch aber trotzdem, ich werd einfach drüber schlafen und mich morgen entscheiden.
schönen abend euch noch
das problem ist ja gerade, dass beide geräte all die aufgaben gut erledigen, die ich für notwendig halte.
einerseits finde ich die displaygröße fürs arbeiten, vor allem beim darstellen von verschiedenen websites als angenehmer (beim sgs2), andererseits fühlt sich das lumia einfach gut an (die größe, die verarbeitung, hatte es einmal kurz in der hand), deshalb gehen kopf und herz getrennte wege
ich danke euch aber trotzdem, ich werd einfach drüber schlafen und mich morgen entscheiden.
schönen abend euch noch
RaZeR86
Lt. Commander
Wie wäre es mit einem Sensation?
Füllt sich wertig an, hat Androit und ist FAST auf dem Level des S2.
http://www.youtube.com/watch?v=RQ1rYc7-9G0
http://www.inside-handy.de/handy-vergleich-3er/2235_2455_2488_allgemein.html
Füllt sich wertig an, hat Androit und ist FAST auf dem Level des S2.
http://www.youtube.com/watch?v=RQ1rYc7-9G0
http://www.inside-handy.de/handy-vergleich-3er/2235_2455_2488_allgemein.html
BlackCore900
Commodore
RaZeR86 : Das Sensation hat aber Probleme mit Staub unterm Display und dazu noch kann es mit S2 nicht mithalten , siehe dazu Quadrant Benchmark!
@schneckke : also nimm lieber das SGS2 , oder investier 100 Euro mehr für ein Galaxy Nexus , glaub mir dann bist du etwas besser unterwegs.
@schneckke : also nimm lieber das SGS2 , oder investier 100 Euro mehr für ein Galaxy Nexus , glaub mir dann bist du etwas besser unterwegs.
RaZeR86
Lt. Commander
Ja von dem Problem habe ich schon gelesen und auch im Sensation Thread.
Von 80 Votes 4 Leute das Problem.
CPU seitig kann das Sensation nicht ganz mithalten das stimmt.
Aber das Nokia ist da ein paar Etagen tiefer in einem Hochhaus.
Jedes Telefon hat so seine Vor und Nachteile, das ist nunmal leider so.
Dennoch würde ich es nicht ganz ausschließen.
Quallitätsmängel hat auch das S2.
War ja auch nur ein Beispiel.
Von 80 Votes 4 Leute das Problem.
CPU seitig kann das Sensation nicht ganz mithalten das stimmt.
Aber das Nokia ist da ein paar Etagen tiefer in einem Hochhaus.
Jedes Telefon hat so seine Vor und Nachteile, das ist nunmal leider so.
Dennoch würde ich es nicht ganz ausschließen.
Quallitätsmängel hat auch das S2.
War ja auch nur ein Beispiel.
BlackCore900
Commodore
Also S2 hat auch Mängel das weiß ich ja natürlich , mit Kamera und teilweise Display , aber eigentlich würde ich eher ihn entscheiden lassen , ob er TouchWiz oder HTC Sense haben möchte , ist eigentlich alles eine Frage der Bedienung.
Das Lumia hat einen fest verbauten Accu ,Der Android Markt bietet wesentlich mehr Auswahl
Speicher beim Lumia nicht erweiterbar Musik muss über Zusatzsoftware aufgespielt werden.
Das SGS2 ist ein sehr gelungenes Produkt flüssige Bedienung gute Cam schnelles Internet
Alles was ein Smartphone haben sollte ist vorhanden.
Speicher beim Lumia nicht erweiterbar Musik muss über Zusatzsoftware aufgespielt werden.
Das SGS2 ist ein sehr gelungenes Produkt flüssige Bedienung gute Cam schnelles Internet
Alles was ein Smartphone haben sollte ist vorhanden.