Lumia 800 oder SGS II

Meine persönlicher Meinung und Einschätzung nach wird WP7 langfristig einen höheren Stellenwert bekommen. Microsoft hat mit WP7.5 ein hervorragendes OS an den Start gebracht welches seinen Konkurenten aktuell (NOCH) nur in der Anzahl der verfügbaren APPs nachsteht. Da WP7 für Entwickler aber sehr atraktiv ist, wird sich das wohl über kurz oder lang auch angleichen.

Weiteres Potential sehe ich zukünftig im Zusammenspiel und vorallem im Zusammenrücken von Desktop- und Smartphone-OS. Gerade im Unternehmenseinsatz wird WP7 meiner Einschätzung nach langfristig die Führung übernehmen.

MS ist zwar langsamer als seine Konkurenten bietet aber aus meiner Sicht das solideste System.

Ob das nun deine Entscheidung beinflussen sollte denke ich eher nicht. An deiner Stelle würde ich beide vor dem Kauf testen und dann spontan entscheiden.

Gruß

Da es für mich persönlich nur 2 ganz konkrete Gründe gibt nicht zu einem Windows Phone zu greifen(1. konkrete Ansprüche können vom Gerät nicht erfüllt werden oder 2. jegliche WP7-Hardware gefällt nicht), würde ich dir in diesem Fall als zufriedener WP7-Nutzer zum Lumia "raten".
Meine Freundin spielt auch lieber an meinem WP rum als an ihrem N8...

0711 schrieb:
also bezüglich nachrichten verfolgen/lesen hast du bei facebook, twitter, linkedin, wlm und sms bei wp halt alles auf einen blick (ohne zusatzapp) und bei android in verschiedenen apps....

Wenn ich das Nokia N9 vorschlagen düfte legt es in diesem Punkt sogar noch einen oben drauf. Meego hat den Chat wie WP7.5 in den Kontakten intigriert, und unterstützt oben drauf noch bedeutend mehr Protokolle. :)
Es schmiegt die Instant-Messager von Facebook, Skype, Gtalk, sip, AIM, ICQ, Yahoo, MSN, QIP und Vkontakte ordentlich ins System ein...

Zur Erinnerung: Das Nokia N9 ist das Nokia 800 mit einem anderen Betriebssystem, und minimal unterschiedlicher Hardware.
Jedoch wird es aufgrund des MS-Deals mit Nokia wird es in DE nicht beworben.

...Und mit 499€ für die 64GB-Version ist das gute Stück sogar in einen einigermaßen bezahlbaren Rahmen bekommen. Wenn man die Extra-Features im Vergleich zum Lumia betrachtet:
Front-Kamera, NFC, doppelter Arbeitsspeicher (jedoch bei leicht schwächerem Prozessor), und es ist dazu noch etwas offener als WP (jedoch ist das nur nach Nutzerverhalten ein positiver Punkt)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem am N9 ist, dass es kaum interessant für große Entwickler ist -> Wenige dafür angepasste Apps
Und außerdem weiß man nicht, wie lange MeeGo noch halten wird.

Was ich bei WP7 bemerkt habe, ist, dass nicht jede Mobile-Webseite dort wirklich so läuft, wie sie auf IOS und Android läuft.
z.B. Facebook ansurfen im Browser ist grauenhaft, so verhält es sich mit ein paar anderen.
Ich kann auch nicht meine Animes auf animeultima.tv anschauen, mit dem iPhone geht es. Es scheint hier noch niemand den neuen IE Mobile zu berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet:
jediric schrieb:
Das Problem am N9 ist, dass es kaum interessant für große Entwickler ist -> Wenige dafür angepasste Apps

Es gibt genügend die Bedürfnisse in Form von Telefonaten, Messages, ab und zu ein Lied bei Youtube, Nachrichten mitverfolgen, lesen, spielen, Musik hören, ein Foto von schießen, all das was Normalsterbliche tun. :)
Und eben bei Messaging kann es nunmal, sowie WP7, eher Punkten als iOS und Android.

Ausserdem sind die privat/klein-Entwickler die wahren Helden! :D

jediric schrieb:
Was ich bei WP7 bemerkt habe, ist, dass nicht jede Mobile-Webseite dort wirklich so läuft, wie sie auf IOS und Android läuft.
z.B. Facebook ansurfen im Browser ist grauenhaft, so verhält es sich mit ein paar anderen.
Ich kann auch nicht meine Animes auf animeultima.tv anschauen, mit dem iPhone geht es. Es scheint hier noch niemand den neuen IE Mobile zu berücksichtigen.
Mobile Versionen von Webseiten sind doch eh immer rotze... das stell ich generell als erstes ab.
Abgesehen davon ist Facebook integriert und kommt mit einer gut funktionierenden ExtraApp.

ja, beide getestet, die entscheidung fiel mir auch sehr schwer, letzten endes hab ich das sgs2 genommen, ich kann jede seite so gestalten wie ich will, und die größe ist fürs surfen optimal.

danke nochmal für alles :)

ich würde dir auch raten dich bei Android-Hilfe.de , da können sie dir auch am besten helfen , bei Problemen sowie auch Softwaretechnisch usw.....

@bluetooth,
ich kann bei einigen seiten nur blöderweise die Mobil-Weiterleitung nicht abschalten.

einstellungen -> anwendungen -> internetexplorer
Websitedarstellung von handy auf desktop drehen

altenrativ
internet explorer öffnen
... drücken
einstellungen
websitedarstellung auf desktop drehen

Omg, auf die Idee bin ich natürlich nie gekommen, da es sowas beim iPhone gar nicht gibt xD

Es bleibt aber trotzdem noch die Sache, dass die ein oder andere Webseite momentan noch nicht den mobilen IE erkennt und statt einem .flv-Video dann ein .mp4-Video zeigt, aber das wird sich ja noch ändern.

Zurück
Oben