• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lumia 800 wie hoch ist noch der Wert?

Nero Redgrave

Lt. Commander
Hi,

da demnächst das Lumia 900 auf den Markt kommt, überlege ich mir dieses zu holen.
Momentan habe ich das Lumia 800, was ich dann gern verkaufen würde.

Es ist die Cyan Variante mit sämtlichem Originalzubehör. Netzteil noch mit Schutzfolie und Kopfhörer nie ausgepackt. Das Lumia 800 ist absolut kratzerfrei. Selbst das kleine Chrome-Plate hinten bei der Kamera ist wie neu. Also besser geht's auch im Laden nicht und das ist keineswegs übertrieben. ^^

Es ist die T-Mobile Variante, was sich lediglich beim Einschalten durch einen sehr kurzen T-Mobile Banner bemerkbar macht. Vorteil hier ist, dass nur die T-Mobile Variante die grauen Tiles besitzt.

Das Lumia ist 2 - 3 Monate alt, Rechnung natürlich vorhanden und alles auch in der originalen Verpackung.

Welcher Preis wäre dafür im Mai angebracht?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
OVP-Ware gibt es schon ab 320 Euro.
Bei der eher unglücklichen Farbe und mit Branding: 250 Euro maximal.

Hallo @ all,

CPU-Bastler schrieb:
Nokia ist der große Verlierer an der Börse...

ich finde so ein Kommentar ist durchaus eine zweiwöchige Sperre hier in FB wert. Selbst wenn es um das Handy oder das BS ginge, wäre der Beitrag mehr als unangebracht. Wenn jemand aber beleidigt wird, der sich hier im Forum Hilfe erhofft, ist das mehr als unsozial.

Back @ topic:

dumme Frage vom Ahnungslosen: Kann man die Schale bei dem Handy wechseln? Denn Babyblau ist mMn schwer an den Mann/Frau zu bringen. Da ich looser durchaus an einem Nokia Interesse hätte, gerade wegen dem BS, wäre das wichtig zu wissen.

@BlackWidowmaker
du kannst das backcover beim 800er nicht tauschen, nur so ne art gummi bumper drüberziehn (ein schwarzer wird mitgeliefert)

Das Gehäuse kannst du nicht wechseln. Du kannst aber eine andere Schutzhülle kaufen. Die originalen von Nokia sind sehr gut. Ich hatte selber mal eine Schwarze. Damit ist das Blau dann fast weg und lediglich an Hörer, Lautsprecher und am Anschluss für das Datenkabel und Kopfhörer sehbar.

@0711: Cyan wird mitgeliefert. Beim Lumia 800 ist immer die Farbe dabei, die auch das Lumia 800 hat.

Bei der jetzigen Lage von Nokia würde ich schätze 150-200 € wenn es branding hat sogar nur 100-150 € . Nokiafans machen dir sicher aber ein Angebot.
mfg

Sorry, aber das Lumina 800 wimmelt von internen Soft- und Hardwarefehlern. Deshalb hat Nokia so schlechte Werte an der Börse. Dies wirkt sich auch auf den Wiederverkaufspreis aus. Es ist nur eine frage der Zeit bis die Unterstützung von Seiten Nokias eingestellt wird. Wenn dann noch der Nachfolger rauskommt ist Schicht. Dann gehts nochmals abwärts mit dem Preis.

Geldverbrennen in Reinkultur.

@BlackWidowmaker: meines wissens nach, kann man die Schale leider nicht ändern ;)
Ebenso ist auch der Akku fest verbaut.

Aber 200-250 wäre ich auch bereit auszugeben, da ich schon ne weile mit dem Lumia 800 liebäugel und WP7.5 einfach gut ist.

@CPU-Bastler: haha, bei Android wimmelt es auch nur so von Fehlern, ebenso bei Apple, also alle haben ihre Macken ;)
Das Problem von Nokia ist nur, dass sie einfach zu langsam waren, was sich aber mittlerweile ja ändert.

Zuletzt bearbeitet:
CPU-Bastler schrieb:
Unterstützung von Seiten Nokias eingestellt wird. [...]Nachfolger [...]ist Schicht
wär sehr untypisch für nokia im gegensatz zu ettlichen mitbewerbern.

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst mit sicherheit um die 200 bis 240 Euro für das Gerät, lass Dir keinen unsinn erzälen :) Das gerät ist sehr gut und die Farbe auch nicht so übel. Das Ebay beispiel von 150€ ist sehr untypisch und nicht aussagekräftig da der Verkäufer das Smartphone an einem Montag um 16:53 Uhr beendet hat. Die meisten Leute arbeiten um sie Uhrzeit noch. Falls Du hilfe beim verkaufen brauchtst melde dich.

Das von der Ausstattung bessere Samsung Omnia W (nicht 7, sondern W) bekommt man teilweise neu schon ab 260€*. Gäbe also keinen Grund, für ein gebrauchtes Nokia 250€ zu zahlen.

130-180€ liegen in etwa im Wahrscheinlichen

* Hab selbst eines vor 3 Wochen für genau 255€ neu bei Amazon gekauft. Andererseits findet man das Ding recht selten mittlerweile

für das nokia könntest du aktuell ca. 200-250 euro aufrufen, allerdings dürfte der preis sogar noch fallen, wenn erstmal das 900er auf dem markt ist, dass ist wohl schon aktuell, gerade unter 800er usern sehr gefragt, wobei es noch nicht mal hier erschienen ist(dafür gibts im gegensatz zum s3 schon echte fotos von dem gerät:D).

du hättest auf alle fälle eher die a-karte gezogen, wenn du vorher zum s2 gegriffen hättest 130-180 euro würde man dafür wohl nur noch im vergleich kriegen, da steht halt samsung drauf und leider ist kein nokia support dabei, nur der von samsung...

das 800er mag zwar einige bugs gehabt haben, aber viele wurden scheinbar schon behoben. am wertstabilsten dürfte das weisse sein, gefolgt vom schwarzen...

allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum sich alle ein 900er kaufen wollen, sofern sie schon ein 800er haben, die pixeldichte vom display nimmt ja nicht wirklich zu, handlicher wird es leider auch nicht, bei steigender diagonale, der cpu bleibt auch der gleiche, es kommt noch eine frontkamera hinzu...

ich würde eher bei dem guten stück bleiben und erstmal warten, was in sachen wp8 passiert...

Zurück
Oben