Lumia 800 WLAN sharing

aemonblackfyre

Captain
Hallo
da ich umgezogen bin und noch keine wlan karte hab hat mein desktop momentan kein internet. ist es möglich das wlan über USB an den PC weiter zuleiten?
wenn ja wie.

Das Lumia800 hat diese Funktion "noch" nicht.
Ich schreibe noch, weil es angeblich im April hätte kommen sollen. Kann noch etwas dauern.

spätestens mit tango wird es nachgereicht wie es bisher aussieht (das lumia 710 hat das gleiche problem und dessen tango rom hat das)

ok aber ansich geht das?

bei meinem iphone hatte es früher nicht wirklich geklappt da ging es eig nur mit dem mobilen netzwerk

hatte deinen anfangspost nicht komplett gelesen...nein usb tethering geht nciht, sry (zumindset nicht mehr mit wp7)

was gehen wird ist wlan tethering -> dein rechner klinkt wie bei nem router an deinem handy ein und nutzt dessen internetverbindung

Nein, jedenfalls beim iPhone nicht, das schaltet Wlan ab, wenn es per Wlan-Tethering genutzt wird.

Wozu auch, ein Wlan-Adapter für den Desktop kostet keine 10 EUR. Wenn ein Wlan-Router vorhanden ist, würde ich mir keinen Kopp machen, wie ich per Tethering mit dem Handy den Desktop ans Internet bringe.

Grüße, Michael

SamSemilia schrieb:
das geht auch wenn das handy per wlan mit dem router verbunden ist?
nein du kannst dich nicht mit deinem handy per wlan wo einklinken und dann diese verbindung per wlan anderen gästen anbieten, das ergibt auch irgendwie nicht so viel sinn....

komme halt einfach nicht dazu mir nen adapter zu bestellen und wäre schon ganz nice wenn das eifnach ohne klappen würde...

Nein, du kannst das Lumia (und ich möchte fast behaupten: Jedes x-beliebige Smartphone) nicht als WLAN-Dongle verwenden.

mfg

Zurück
Oben