lumia 820

@hamad128: Wozu bitte FullHD auf ~4,5"?

Akku muss ich leider zustimmen, da könnte das 920 mehr vertragen. Am Display kann ich nichts aussetzen, hatte vorher ein iPhone 4S und das war gefühlt auch nicht besser - messen kann ich mangels Gerätschaften nicht.

@Topic: Kratzer kriegt man so oder so rein, z.B. ganz leicht in Jeans, da die mit Sand auf "used" gestyled werden. Und dagegen hilft auch kein GorillaGlass 2.5 oder wasauchimmer.

Finde das lumia 820 P/L-technisch bei 800x480 Auflösung ein NoGo....
Und ganz ehrlich gesagt ist die Differenz zwischen 920 und 8x zu groß. Da ist HTC klarer Sieger.

DonSerious schrieb:
Finde das lumia 820 P/L-technisch bei 800x480 Auflösung ein NoGo....
Und ganz ehrlich gesagt ist die Differenz zwischen 920 und 8x zu groß. Da ist HTC klarer Sieger.

Das sich alle immer so an der Auflösung des 820 stören. Schau es dir doch einfach mal in echt an, dass Display wird trotz der Auflösung oft gelobt.

Und zu Nokia Vs. HTC: Klar sind die HTCs günstiger und sicher auch gute Geräte, aber die exklusiven Nokia Apps sind schon ein verdammt gutes Argument für Nokia. Software sells hardware, nicht umgekehrt.

dem schließe ich mich an.
Ich finde das 820er richtig gut. Hatte Anfang des Jahres ein Lumia 800, danach ein Galaxy S2 und danach das HTC One X.
Klar das OneX hat eine bessere Auflösung aber die des Lumia reicht auch noch aus.
Ich bin mit dem Lumia820 einfach zufriedener als mit dem HOX. Daher verkaufe ich es nun.

dank amoled ist der kontrast natürlich viel satter und kräftiger.
Wenn ich natürlich 5cm nah an das Display gehe dann sieht man auch einen Unterschied, dass das 820er nicht so scharf ist. Dennoch habe ich mich fürs Lumia entschieden, da:
- ich WP8 mehr mag als Android
- ich die Nokia Exklusiven Apps nicht mehr missen will
- ich das HOX schon etwas zu groß finde

Bis auf das Display ist das Lumia m.M.n halt in allem besser. Das HOX ist auch ohne ein Case ganz schön rutschig, da muss man gerade jetzt bei den niedrigen Temperaturen draußen, wenn die Finger halb eingefroren sind extrem aufpassen.

Zurück
Oben