Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
lumia 930 allgemeine fragen
- Ersteller Prokiller
- Erstellt am
Ich schrieb es doch schon am Anfang. Mit einem normalen Programm siegst Du es als 5MP Bild. Du brauchst dafür extra Programme. Oder eben mit der Camer App zoomen und neu speichern, zb. Die Camera App zeigt auch das hochaufgelöste Bild an.
hab nun das app "geo cam" genutz und das unterstütz auch nur die 5mp
sag mir doch wie ich an die volle mp herannkomme
BlubbsDE
Fleet Admiral
lies mal den beitrag 47
der postet bilder mit über 5000x3000 und per Windows cam 3000x1000 (schlecht gerundet)
wie kommt der nun an die 5000x3000 bilder?
will die ja auch haben -.-
Also wenn ich über den Windows Explorer über USB auf das L1020 zugreife sehe ich die DNG-Dateien und kann diese mit beispielsweise Adobe Photoshop öffnen
gut... bin kurz photoshop am installieren -.- ich vesuch mal was
wie zeigst du dir das auf dem Handy an?
welche app ist das?
finde den Explorer auf dem Handy nicht???
aber ja hab jetzt auf dem pc alle dng's gefunden und die bilder sind nun 16mp (16:9)
und auch die Auflösung stimmt danke euch
sobald du mir sagst wie du die bilder auf dem tele anschaust können wir zu frage 2 gehen
welche app ist das?
finde den Explorer auf dem Handy nicht???
aber ja hab jetzt auf dem pc alle dng's gefunden und die bilder sind nun 16mp (16:9)
und auch die Auflösung stimmt danke euch
sobald du mir sagst wie du die bilder auf dem tele anschaust können wir zu frage 2 gehen
Das ist die App "Dateien"
so hab mir das app auch runtergeladen und jaaa ich sehe es damit
also frage 2:
sagen wir ihr sitzt vor dem pc und seit auf diesser seite "computerbase"
und nun habt ihr ganz oben rechts den button "nützliche links" wen ihr den anklickt kommt ja ein kleines "unterregister bzw. links" mit dem ihr zb. "mein Profil" anwählen könnt
wen ich nun auf dem Windows phone 8.1 (war auch bei 8.0 und 7.8 so) dort drauf klicke will er mir den link ja sozusagen öffnen "nützliche links"
er zeigt mir die unterstehenden links nicht an...
wen ich nun auf "nützliche links" halte mit dem finger so blendet er mir das kurz ein ABER verschwindet glich wieder weil Windows mir selbst dazu dan ne Option anzeigen will (ich glaub ihr kennt es und wisst was ich meine) ...das ist bei zb. iphone oder android soviel ich weis nicht so
wie kann ich bei solchen seiten nun diese links angezeigt bekommen?
Benutz für Foren aufm Handy doch einfach die App Tapatalk ist viel gemütlicher
gilt nicht nur für foren ...ist allgemein ja so bei einigen seiten
kann man das nicht umgehen/ abschalten oder sonst was? finde es ziemlich dumm das Windows Optionen zu der seite zeigen will wen ich länger drauf halte (es kommt ja kurz verschwindet aber gleich wieder durch die dämlichen Optionen
habt ihr dafür auch keine lösung oder plage nur ich mich mit solchem müll?
oki beschissenes Beispiel
bei der seite ist es wohl etwas besser (auch bei mir)
versuch es zb. hier
http://www.fust.ch/
wen du da auf dem pc mit der maus drüberfährst siehst du die "unterregister" und versuch mal das auf dem Windows phone
versuch es zb. hier
wen du da auf dem pc mit der maus drüberfährst siehst du die "unterregister" und versuch mal das auf dem Windows phone
Ne, da gehts net![]()
das vermiss ich die Option (wen man über etwas drüber wischt beim Computer damits eingeblendet wird) xD
Little_Giant
Cadet 4th Year
Für den Fall das du nicht vor hast die Bilder ernsthaft weiter zu bearbeiten, ist es wahrscheinlich sinnvoll auch das 16MP Bild als .jpg zu speichern.
Das hochauflösende .jpg sollt dann auch mit dem Smartphone betrachtet, bearbeitet, versendet ect. werden können.
Zum zweiten Thema, der Internet Explorer kann einen da schon mal zum verzweifeln bringen.
Mit dem UC Browser (App) ist das verhalten zwar ähnlich, allerdings bleiben die Menüs offen wenn man ein Element anklickt und dann wieder zurück zur letzten Seite geht.
Das hochauflösende .jpg sollt dann auch mit dem Smartphone betrachtet, bearbeitet, versendet ect. werden können.
Zum zweiten Thema, der Internet Explorer kann einen da schon mal zum verzweifeln bringen.
Mit dem UC Browser (App) ist das verhalten zwar ähnlich, allerdings bleiben die Menüs offen wenn man ein Element anklickt und dann wieder zurück zur letzten Seite geht.
bleibt bei dieser seite auch beim IE so (zumindest bei mir)
jedoch ist ja nicht das die einzige seite die sowas hat
Little_Giant
Cadet 4th Year
Stimmt der IE macht das auch, evtl. neu oder ich hab noch nie darauf geachtet.
Yumix
Commander
erstmal was zu den fotos.
mehr Megapixel bedeutet nicht dass du ein besseres oder schärferes Bild hast, im Gegenteil. Durch die kleinen Sensoren in Smartphones kann es zu stärkerem Rauschen und schlechteren Bildern bei wenig Licht führen.
Das 930 erstellt wie das 1020 2 Bilder, einmal die volle Auflösung und einmal eine kleinere 5MP Version. Hierbei wird das Bild nicht einfach nur verkleinert sondern es werden 4 umliegende Pixel zu einem "besseren" Pixel zusammengefasst. Die 5MP Version bietet dir also eine bessere Qualität, das ist vor allem bei Landschaften gut zu erkennen (Bild ist schärfer). Es ändert auch nix wenn du die 16MP Variante auf 5MP verkleinerst.
Sofern du nicht weit reinzoomen willst oder das Foto als Poster ausgedruckt werden soll, bringt die die volle Auflösung nix außer ein größeres Bild. Beachte, ein normaler FullHD Monitor kann gerade mal 2MP darstellen, ein UltraHD Monitor 4MP. Die 5MP Variante sollte also für die meisten User ausreichend sein.
Die meisten Apps nutzen dann auch die 5MP Variante, Zugriff auf die volle Auflösung hat man per Dateiexplorer entweder am Smartphone selbst oder natürlich am PC

mehr Megapixel bedeutet nicht dass du ein besseres oder schärferes Bild hast, im Gegenteil. Durch die kleinen Sensoren in Smartphones kann es zu stärkerem Rauschen und schlechteren Bildern bei wenig Licht führen.
Das 930 erstellt wie das 1020 2 Bilder, einmal die volle Auflösung und einmal eine kleinere 5MP Version. Hierbei wird das Bild nicht einfach nur verkleinert sondern es werden 4 umliegende Pixel zu einem "besseren" Pixel zusammengefasst. Die 5MP Version bietet dir also eine bessere Qualität, das ist vor allem bei Landschaften gut zu erkennen (Bild ist schärfer). Es ändert auch nix wenn du die 16MP Variante auf 5MP verkleinerst.
Sofern du nicht weit reinzoomen willst oder das Foto als Poster ausgedruckt werden soll, bringt die die volle Auflösung nix außer ein größeres Bild. Beachte, ein normaler FullHD Monitor kann gerade mal 2MP darstellen, ein UltraHD Monitor 4MP. Die 5MP Variante sollte also für die meisten User ausreichend sein.
Die meisten Apps nutzen dann auch die 5MP Variante, Zugriff auf die volle Auflösung hat man per Dateiexplorer entweder am Smartphone selbst oder natürlich am PC
Gedrückt halten bis das Kontexmenü kommt und dann einmal daneben tippen damit es verschwindet. Das Dropdown Menü bleibtProkiller schrieb:oki beschissenes Beispielbei der seite ist es wohl etwas besser (auch bei mir)
versuch es zb. hier

Zuletzt bearbeitet: