Lumia 930 WP 8.1 GDR2 Update manuell möglich?

immortuos

Admiral
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
7.549
Guten Abend zusammen,

Ich habe mir ein günstiges gebrauchtes Lumia 930 gekauft, möchte mir das grausame Win 10 mobile aber nicht antun.
Daher habe ich das Gerät auf WP 8.1 Update 1 zurückgesetzt, mein Lumia 830 läuft allerdings mit GDR2, welches auf dem 930er sinnvollerweiße nicht angeboten wird :freak:
Also hab ich mal Google befragt und viele Meldungen gefunden, dass ein Update auf GDR2 mit dem 930 über einen Trick mit der Insider App funktioniert, also hab ich das mal ausprobiert: angemeldet, App heruntergeladen und: egal welchen Ring ich auswähle ich bekomme immer nur das dämliche Win 10 Update (liegt laut einem Artikel daran dass ich den falschen Branch habe).
Darum wollte ich mal fragen, ob irgendwer hier weiß wie man sonst das GDR2 Update auf das Lumia 930 bekommen kann, oder ob ich damit auf WP 8.1 Update 1 festhänge?
Viele Grüße :)
 
Und warum das Ganze? Auf dem 930 läuft WP10 einwandfrei und bietet Dir im Grunde nur Vorteile gegenüber 8.1.
 
Soweit ich weiß ging das nur eine Zeit lang als Windows 10 noch nicht offiziell für das 930 verteilt wurde. Evtl. findest du irgendwo eine alte Firmware-Datei die du auf das 930 mit der Nokia Suite flashen kannst?

Ansonsten schließe ich mich BlubbsDE an. Windows 10 läuft auf dem 930 sehr gut. Das konsistente Design geht zwar verloren, allerdings sind die neuen (Standard-)Apps den alten WP8.1-Pendents bei weitem überlegen. Viele kleine Details im OS sind zudem besser umgesetzt. Ich würde sofort Upgraden.
 
Also was an Windows 10 mobile grausam sein soll das würde mich interessieren.
 
Ich denk, ihr habt vergessen in welchem Zustand Windows 10 Mobile ausgeliefert wurde. Vor einem Jahr hätte der TE sicher mehr Verständnis in diesem Thread bekommen.
 
Vielleicht habe ich mich da etwas kurz ausgedrückt, ich habe W10 m bereits vor einem Jahr getestet, damals war es auf jedem Gerät dass ich in der Hand hatte ein Graus, vor ein paar Monaten habe ich mein 830 nochmal zum testen auf 10 gebracht, Resultat: Abstürze, Lags, Freezes, die ganze Palette, danach hatte ich davon die Schnauze voll, sowas hatte ich noch nie, weder bei WP 7, noch bei 7.5, 7.8, 8, 8.1 oder 8.1 GDR2 auf meinen Lumias.
Vor ein paar Tagen habe ich es dann auf meinem 830 nochmals versucht, Resultat waren 1,5 Tage Laufzeit bei sehr geringer Nutzung wo mit 8.1 GDR2 4 Tage möglich waren, bei intensiver Nutzung war das Teil nach 5 Stunden leer wo ich bei 8.1 locker über den Tag gekommen bin.

Daher denke ich mal dass die erste recht arrogante Antwort damit beantwortet wurde, danke an den Rest, sieht wohl so aus als müsste ich dann wohl damit leben und hoffen dass W10 m irgendwann mal an das smoothe, lagfreie und absturzfreie WP 8.1 rankommt...
 
Wie gesagt, Windows 10 ist im letzten Jahr sehr gereift. Solltest du nach einem Upgrade dennoch Probleme haben, dann versuch es mit einem Reset deines Telefons und setz es neu auf ohne ein Backup einzuspielen.
 
Zurück
Oben