Lumix DMC-TZ7 taugt die was?

derMutant

Captain
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.314
hallo,

ich kenn mich bei digitalkameras leider nicht so gut aus. beim stöbern im netz bin auf eine scheinbar ziemlich kompetente seite gestoßen wo die Lumix ziemlich gut bewertet wird. an sich wäre das genau die kamera die ich suche. klein, macht gute bilder und man kann während einer videoaufnahme sogar noch optisch zoomen ohne dass der ton dabei ausgeht oder die bildqualität leidet. und natürlich noch vieles mehr.

bin nur etwas skeptisch da sie bei testeo auch einige schlechte bewertungen hat. z.B dass sie in räumen zum bildrauschen neigt. kennt von euch jemand vielleicht die kamera und kann sie empfehlen.

oder vielleicht könnt ihr mir auch was besseres für um die 300 euro empfehlen. die kamera soll folgende eigenschaften haben

- kompackt
- schnellen Auslöser
- gute bis sehr gute bildqualität
- videos aufnehmen können (am besten mit zoomen ohne das der ton ausgeht)
- auch bei wenig licht ohne blitz gute bilder liefern
- ca 300 euro kosten

laut diesem test kann das die Lumix alles
 
Hi, da bist mit der TZ7 hervorragend bedient.
Momentan gibts wohl keine Kamera, die so viel so gut kann...

http://www.dpreview.com/reviews/q209grouplongzoom/

Review ist auf Englisch, aber gleichzeitg ein Vergleichstest mit anderen Kameras der gleichen Klasse...

edit: ob Dir die Kamera kompakt genug ist, musst Du natürlich selbst entscheiden.
 
hi,
ich habe den vorgänger (tz5) und bin SEHR zufrieden mit der CAM! die tz7 wird wohl noch einen tick besser sein, nur zu empfehlen!

gruß
 
Die Canon SX 200 ist vom Objektiv(Stichwort Verzeichnung) deutlich besser, die gesamte Bildschärfe und Auflösung scheint rein gefühlt auch besser zu sein, aber ich habe keine wirklichen Labors um das auf der Arbeit zu testen ;) Sie hat allerdings auch keine 25mm Weitwinkel, allerdings was nützt dir das wenn sich alles so sehr biegt, dass man bei vielen fotos nachkorrigieren muss und von den 25mm vielleicht noch 30mm bleiben?

Der HD Videomodus ist übrigens auch ein Witz, da liefert eine gute SD Videokamera deutlich detailliertere Aufnahmen und das nicht nur bei schlechtem Licht.

Die TZ7 ist eine Trendkamera, deswegen ist sie aber nicht die beste, nur weil sie bei Geizhals immer auf der 1 bei den Suchbegriffen gelistet ist ^^
 
Kann da Vendetta nur zustimmen. Die SX200 ist da schon besser. Von der Bildqualität noch besser ist die F200EXR von Fuju, hat aber leider keinen guten Videomodus (VGA), man kann trotzdem bei schlechtem Licht viel ebssere Fotos machen und das ohne Blitz.
 
Hallo,

derMutant schrieb:
ich kenn mich bei digitalkameras leider nicht so gut aus. beim stöbern im netz bin auf eine scheinbar ziemlich kompetente seite gestoßen wo die Lumix ziemlich gut bewertet wird. an sich wäre das genau die kamera die ich suche. klein, macht gute bilder und man kann während einer videoaufnahme sogar noch optisch zoomen ohne dass der ton dabei ausgeht oder die bildqualität leidet. und natürlich noch vieles mehr.

ein Bekannter hatte die Kamera, als er mir ein paar Fotos aus dem Urlaub auf CD gebrannt mitbrachte, dachte ich erst er würde die Kamera falsch bedienen oder sie wäre kaputt. Alle Bilder waren leicht unscharf, irgendwie matschig und hatten null Kontrast. Ich hatte dann selber ein paar Fotos geschossen und auch keine besseren Ergebnisse zustande gebracht. Worauf ich ihm vorschlug die Kamera umzutauschen. Leider brachte die getauschte Kamera auch keine besseren Ergebnisse.

derMutant schrieb:
oder vielleicht könnt ihr mir auch was besseres für um die 300 euro empfehlen. die kamera soll folgende eigenschaften haben

Ich kann dir da wie mein Vorredner, bei Kompakten, auch nur zu Canon raten.

derMutant schrieb:
laut diesem test kann das die Lumix alles

Mag sein, dass sie 1000 Dinge kann und nichts richtig.
 
inspire65 schrieb:
Ich kann dir da wie mein Vorredner, bei Kompakten, auch nur zu Canon S
X200 raten.

Naja kompakt, geraaade noch so, glaub nicht das die SX200 ohne weiteres in jede Hosentasche passt. Da ist die TZ7 deutlich kompakter und passt in jede Hosentasche.

Schau dich am besten mal im dslr-forum um oder guck dir die Threads zur TZ7 oder SX200 die sagen meist mehr als jeder Testbericht.

SX200: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=486682&page=108
TZ7: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=442373&page=94


Viel Spass beim auswählen.. ich würde die TZ7 nehmen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben