Lumix DMC-TZ7 taugt die was?

derMutant

Captain
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.314
hallo,

ich kenn mich bei digitalkameras leider nicht so gut aus. beim stöbern im netz bin auf eine scheinbar ziemlich kompetente seite gestoßen wo die Lumix ziemlich gut bewertet wird. an sich wäre das genau die kamera die ich suche. klein, macht gute bilder und man kann während einer videoaufnahme sogar noch optisch zoomen ohne dass der ton dabei ausgeht oder die bildqualität leidet. und natürlich noch vieles mehr.

bin nur etwas skeptisch da sie bei testeo auch einige schlechte bewertungen hat. z.B dass sie in räumen zum bildrauschen neigt. kennt von euch jemand vielleicht die kamera und kann sie empfehlen.

oder vielleicht könnt ihr mir auch was besseres für um die 300 euro empfehlen. die kamera soll folgende eigenschaften haben

- kompackt
- schnellen Auslöser
- gute bis sehr gute bildqualität
- videos aufnehmen können (am besten mit zoomen ohne das der ton ausgeht)
- auch bei wenig licht ohne blitz gute bilder liefern
- ca 300 euro kosten

laut diesem test kann das die Lumix alles
 
Hi, da bist mit der TZ7 hervorragend bedient.
Momentan gibts wohl keine Kamera, die so viel so gut kann...

http://www.dpreview.com/reviews/q209grouplongzoom/

Review ist auf Englisch, aber gleichzeitg ein Vergleichstest mit anderen Kameras der gleichen Klasse...

edit: ob Dir die Kamera kompakt genug ist, musst Du natürlich selbst entscheiden.
 
hi,
ich habe den vorgänger (tz5) und bin SEHR zufrieden mit der CAM! die tz7 wird wohl noch einen tick besser sein, nur zu empfehlen!

gruß