Lust auf Oled aber welches Modell? Oder noch warten?

Ich verstehe. 4k hattest du geschrieben, macht bei 27" auch nicht soviel sinn, richtig? Abgesehen das man noch stärkere Hardware braucht.

Aber der Philips sieht aber sonst doch sehr gut aus im vergleich zu den anderen und bietet 3 Jahre Garantie und pickup & return soviel ich weiss. Habe mit Philips auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, weder Zahnbürste noch mein TV den ich schon einige Jahre habe. Und Service lief auch ohne Probleme bei denen.(eine led war nicht in Ordnnung beim ambilight und wurde repariert vor Ort)

Dann wäre nur noch die Frage, 27" oder 21:9" wo ich mich echt noch schwer entscheiden kann.
 
Mr.Smith84 schrieb:
4k hattest du geschrieben, macht bei 27" auch nicht soviel sinn, richtig?
man hat halt dick PPI, hatte vor meinem Samsung hier nen 4K 28" IPS mit 60Hz und fand es schon nice, aber der große wow Effekt bleibt da ehrlich gesagt aus und würde da auch eher auf 32" gehen

bei 21:9 würde ich wohl nur curved nehmen aufgrund der Immersion, bei 32" 16:9 finde ich Flat-Panel gerade noch ok
Ergänzung ()

Mr.Smith84 schrieb:
Abgesehen das man noch stärkere Hardware braucht.
und ja man brauch da schon viel Leistung, wenn man mal die zu berechneten Pixel vergleicht, vom VRam mal ganz abgesehen
Ergänzung ()

@Mr.Smith84 bei UWQHD und 4K würde ich mir keine 12GB Karte holen, außer man hat kein Problem die Texturen entsprechend nach unten zu schrauben, 12GB VRam reicht gerade so für WQHD bei ultra Texturen, die übrigens keine Leistung kosten solang genug VRam vorhanden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Graga habe ich aktuell die 7900XT im Visier. Vielleicht auch die 7900XTX aber die kostet halt etwas mehr und über die 4080 braucht man nicht sprechen^^

Also Philips bei 27" und 21:9 von LG. Und dann kann man gucken, was die Zukünftig bei OLED noch so passiert.
Aber es wird so oder so ein Sprung in Sachen Bildqualität für mich bringen und von der grösse.

Und danke für die Hilfe und Beratung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@Verak Drezzt Nein habe ich noch nicht. Der CoolerMaster scheint im Test echt gut abzuschneiden.
Ich habe aber bei Monitoren mit Local Dimming nicht wirklich nachgeguckt, da es bei den meisten Modellen nicht so wirklich gut sein soll bzw auch die Resonanz davon. Bsp zu wenig Zonen/LED's und sowas um ein Positiven Effekt zu haben.

Der Philips Evnia 34M2C7600MV soll auch Mini LED und local dimming haben in 21:9 was laut Toms HW auch gut sein soll. Aber bin etwas Skeptisch im Bezug auf VA ohne QD Panel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Zurück
Oben