Lustige Schreibfehler

hehe, jo danek passiert mir auch oft aber da ich immer nochmal über mein getipptes rüberflieg, bevor ich's abschicke, korrigiere ich's :)

was mir oft auch passiert ist das ich z.b. statt eine - eien schreibe, komt bei mir bei fast allen wörten vor die ei haben und nach dem nächsten Buchstaben wieder ein e folgt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe fast immer 'Dabke' statt 'Danke'. Liegt wohl an meiner Art der, zu schreiben (Ich schreibe meist nur mit 4-5 Fingern...). Den eien Fehler mache ich auch immer wieder. Einzig und allein bei ced2 verschreib ich mich nie.
Also:

cu ced2

Ich gualb es war ma enie sditue die sgtae, das eagl wie man die wtreör sriehbct imemr lseen knan. Hhcupatase ist das der agnafsbsthcubae und der endbsthcubae an rhctiegr pisooitn sheten.

:D

Alels vtsrenaedn?

*hehe* is schon lustig :P

Tja seinen Namen/Nick sollte man schon schreiben können ;) Für manche reicht das
aber auch schon. Ich vertue mich immer in Worten mit "SCH", dass ich das C und
das H vertausche. Kommt nicht selten vor, dass ich einen Post 3 oder 4 mal editiere.

Aber von den Buchstabendrehern mal ab:
Packet oder Tackt (passiert mir nicht, aber liest man leider sehr oft)

mir passiert es häuftig, dass ich schalfen statt schlafen im GUTE NACHT Thread schreibe ;)

tux73 schrieb:
Da fällt mir das Experiment ein, daß nur der erste und der letzte Buchstabe eines Wortes gleich sein muß, damit das Gehirn es im Zusammenhang erkennt.
Beispiel: dimat das Geihrn es im Zusmamnehang erknent

Schon gelesen, @Mycz?!
Aber es stimmt, ich konnte beide Texte eigentlich ohne Problemem lesen.

cu ced2

ced2 schrieb:
Schon gelesen, @Mycz?!
Aber es stimmt, ich konnte beide Texte eigentlich ohne Problemem lesen.

cu ced2

Klar hab ich das gelesen nur tux 73 meinte :
daß nur der erste und der letzte Buchstabe eines Wortes gleich sein muß
und des stimmt ja nicht!

wollte es nur nochmal in die Richtigkeit bringen! (War schon wieder ein Schreibfehler!)

Naja nimmt es mir nicht übel ich achte halt schon auf Genauigkeit! sry

Also entweder bin ich blöd oder hier stimmt was nicht! Ich überlege jetzt seid 5 min was mycz geschrieben hat!

tux73 sagte: der erste und letzte buchstabe muss gleich sein!

mycz meinte: das der anfangsbuchstabe und endbuchstabe an der richtig positsion stehen muss!

ist das nicht das gleiche? :D
Ich meine der anfangs und endbuchstabe, ist doch der erste und letzte buchstabe, oder nicht?!

sry wenns jetzt nicht zum topic passt aber ich zerbreche mir gerade den kopf! :)

Wenn der Anfangs und der Endbuchstabe gleich sind wie tux73 es meinte wäre es ja wohl eher kopfzerbrechend! er meint das richtige hat es aber falsch beschrieben.

Wenn der Anfangs und der Endbuchstabe gleich sind dann sieht das ungefähr so aus :

Wennw derd Anfangsa undu derd Endbuchstabe gleichg sinds dannd siehts dasd ungefähru sos ausa :

Es muss jedoch nur wie ich sagte Der Anfangsbuchstabe und der Endbuchstabe an richtiger Position stehen.

Soviel zu dem Thema...

scheißen anstatt schießen

Man, scheiß doch ^^

und was mir manchmal passiert, aber net so gut ankommt anstatt gg hh -_- passiert halt mal...

Geil -> heil

Was mir doch des öfteren passiert ist das ich statt "das" "ads" schreibe! Immer fragen mich dann die leute was ich damit meine! :)
Und noch was was ich oft mache ist "cih" statt "ich". :D

Also ich hab grad einen von Shadow86 gefunden, (nicht böse sein ;) )

Shadow86 schrieb:
Also bin wirklich vom Spiel gebeistert, aber...

ich glaub gebeistert möchte ich nicht sein das hört sich irgendwie unangenehm an! :D

Lol der ist echt nicht schlecht.

was mir noch öfters passiert.
scheriben statt schreiben
passiret statt passiert
eien statt eine

viele andere auch noch, aber fällt mir grad ned ein.

Ich sag nur priftasche!!!
Ist mir selber passiert als ich einem Freund einen SMS betrunkener geschrieben haben, ich hab am nächsten morgen nicht schlecht gestaunt als er sie mir gezeigt hat.
Und das war nur der Höhepunkt...

ich glaube "tastertur" aus derm ersten thread, war kein schreibfehler sondern eher was schlimmeres ;)
aus einem tippfehler heraus schreibt man das nicht hin, ganz sicher nicht :D

ich verdrehe ganz oft das "nicht" zu "nihct" wobei das sich fast gleich liest. oder der letzte buchstabe eines wortes steht als erstes beim kommenden wort. hehe so wie "gut enacht" ;)

Tja, das kommt dabei raus wenn man schneller schreiben will als es die Fingerchen mitmachen. :D ^^

Zurück
Oben