News Luxus-Gaming-Notebook für 4.628 Euro

Katzenjoghurt schrieb:
Oder auch:
Sachen, die Du Dir einfach nicht leisten kannst.

Vielleicht aber auch:
Sachen, die man sich einfach nicht leisten will.

Für den Preis ist das eigentlich nichts besonderes. Die GTX280M basiert afaik auf dem G92b, also im Prinzip ist das wohl einfach ne GTS250 mit etwas weniger Takt. Im Grunde genommen ist das Notebook nichts halbes und nichts ganzes: Für den Normalverbraucher viel zu teuer, die Akkulaufzeit viel zu gering und das Gewicht zu hoch, um das Gerät wirklich mobil nutzen zu können und für High-End-User ist es eigentlich fast schon zu schlapp. Da bleiben wirklich nur die leute übrig, die häufig auf LANs gehen, möglichst wenig Aufwand betreiben wollen, möglichst viel mobile Leistung haben wollen und denen der Preis egal ist. Oder für Leute zum prollen^^

Naja wieso nicht?
Ein Porsche ist genauso überflüssig!
Kaufen trotzdem genügend Leute.

Vielleicht ist die Zielgruppe dieser Laptops ja auch nur der "Nerd" der sich gerade in der Midlife Crisis befindet :D

Da kauf ich mir lieber einen dicken Full HD Bildschirm und dann den Hammer Desktop PC überhaupt :D, hat man doch viel mehr Spaß mit, alleine schon wegen der Bastelei. Alle Komponenten müsste man natürlich auch stark OCen.

Ist bitte einer der Moderatoren so nett und kopiert den Thread vom Alienware M17x hier rein, dann sind die Flame Argumente schneller beisammen ;)

Mal ehrlich: Brauchen werden dieses Dingen nur ganz wenige, kaufen schon ein paar mehr, weil sie dann den Längsten bzw. in diesem Fall den Dicksten haben :)

Was mich nur wundert: Für die kleine Käuferschicht, die es dafür gibt (1. LAN-Freaks - normale alle liebe Jahre mal LAN Zocker brauchen den nicht, 2. Sehr hohe Gaming-Anforderungen - für normales Daddeln hat ein Dell m1530 gereicht und 3. sehr gut betuchte Menschen, in der Summe aus allen Dreien wohl eher ein kleiner Teil der Bevölkerung), existieren doch erstaunlich viele Möglichkeiten am Markt. Asus, Alienware, jetzt Schenker, noch einen vergessen?
Mir scheint, wie schon beim M17x erwähnt, das Ganze auch eine Flagschiff zu sein um sich im Markt zu präsentieren, das Image zu stärken und damit Otto-Normal Kunden zu gewinnen.

Abgesehen davon ist das Gehäuse von dem Dingen wirklich ähm... Geschmackssache :)

statt den 3*500GB HDDs hätten es 3*256GB SSD schon sein müssen, oder zumindest 3*VelociRaptoren.
Ansonsten OK, für ein Notebook ganz gut und mit 10 Akkupacks im Rucksack vll. auch halbwegs mobil :D

mySN® XMG8 18,4" Xtreme Gaming mit SLI
• 1. Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 280M 1024MB GDDR3
• 2. Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 280M 1024MB GDDR3
• Intel® Core2™ Extreme QX9300 / 2,53GHz 12MB/1066MHz 44W Quad-Core
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1066MHz
• Seagate Momentus 5400.6 250GB, SATAII, 5400U/Min (ST9250315AS)
• OCZ SSD Vertex Series 250GB, SATAII (OCZSSD2-1VTX250G)
• OCZ SSD Vertex Series 250GB, SATAII (OCZSSD2-1VTX250G)
• Optiarc BC-5500S Blu-ray Disk (2xRead) / DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R)
• Intel® Wireless WiFi Link 5300AGN
• ohne internes Bluetooth-Modul
• Hybrid MiniPCI DVBT+Analog TV Karte+IR FB
• Platinum-Garantie: 48M. Pickup&Return/Schnellreparatur | 24M. Sofort-Reparatur -DE
• Microsoft Windows VISTA Ultimate 64Bit DSP dt. DVD +Windows 7 Upgr. Option
• 32GB MAX-flash USB Drive 2.0 Retail (Read 8MB/s;Write 4MB/s)
• keine Gaming Maus

So kommt der an flockige 6.256€!

Zuletzt bearbeitet:
Schenker wird´s wissen ob das jemand braucht, sonst würden sie es ja nicht anbieten... Aber hauptsache immer schreien dass es ja total unnötig und sinnfrei ist. :rolleyes:

ich denke, Schenker bietet den nur zu Werbezwecken an. Mit solchen Produkten kommt man einfach leichter an die Öffentlichkeit.
Ich kenn Schenker eigtl nur durch solche Meldungen.
Der ein oder andere verirrt sich dann doch auf die Homepage und guggt sich auch die "normalen" Laptops an.

Stimmt, niemand braucht das, niemand kauft das, ist ein Wunder, dass Schenker überhaupt noch existiert.
Ist dieser Fall nicht auch bei Apple? :)

Und ja, es ist ein Desktop-Replacement, weil wohl die wenigsten Studenten ein 18,4" Gerät in eine Vorlesung schleppen oder Leute sich nicht mit einem 6 kg-Klotz auf eine Wiese legen.

Dafür sind Geräte mit bis zu 15,4" da.

Ich würde mir auch niemals ein solches Gerät kaufen, aber hier rumzuheulen, bringt nichts ^.^

Alle baugleichen Notebooks

Cyber System QX18
deviltech HellMachine SLI
mySN® XMG8

Das hat man doch bei vielen Shops, dass die Maximalkonfiguration einen Preis erreicht, der schon Kleinwagencharakter hat. Bestes Beispiel DELL(Alienware).

Habe mir auch mal ein NB von Schenker gekauft und in Sachen Kaufabwicklung und Qualität der Geräte war alles hervorragend. Mein fast 3 Jahre altes NB leistet heute noch gute Dienste fürs Studium.

Jo die fangen alle bei etwa 1700€ an und enden bei rund 6500€

Oh gott... diese Tribals sind sowas von unpassend und geschmacklos. Einfach nicht mehr zeitgemäß. ;)

1,5 stunden laufzeit? Also nix anderes als ein kleiner highend desktop... wenn ich sowieso ein stromkabel überall mit hinschleppen muss. Naja, bei fast 6 kilo gewicht ist das ja auch nicht mehr so wild ;)

Paar nette Designelemente (wieso gibt es das nicht auch bei anderen Notebooks?) aber der Rest ist ätzend (Preis, Hardware, Verbrauch, Gewicht, "Dicke", "Klavierlack" usw.).

Edit: Meine übrigens nicht das dumme Tribal sondern eher die Touchpads und die blauen LED Beleuchtungen.

Gibt es auch Modelle mit anderem Design? Arschgeweih auf dem Notebook hat ja mal Stil... :rolleyes:

Ich selbst gucke bei PC-Hardware weniger aufs Geld, aber das ist mir dann doch zu extrem. Davon baue ich mir lieber zwei High-End-Rechner und habe dabei noch Spaß beim Basteln. Außerdem lassen sich Notebooks nur schwer aufrüsten. Inzwischen habe ich feststellen müssen, dass ein Notebook bei mir absolut an der falschen Adresse ist. Es steht mir nur im Weg herum, ist eh ringsherum verkabelt und ist vergleichsweise viel, viel zu teuer. Und ich kann daran nicht herumbasteln. :( Ein Notebook kommt mir nie wieder ins Haus. :o

Ich würde mir als LAN-Zocker lieber einen guten Spielerechner zusammenstellen und einem 12-jährigen 5 € in die Hand drücken, der mir das Ding schleppt. :evillol:

Zurück
Oben