Luxusproblem: Farbe des Anmeldebildschirms ändern

kaimauer

Lt. Commander
Tja, habe schon einiges durchsucht, aber vielleicht finde ich ja hier jemanden, der eine Lösung hat.

Ich habe mehrere Benutzerkonten auf meinem Desktop und vor dem Anmelden wird der Hintergrund lila angezeigt. Die einzige Option, die ich zum ändern gefunden habe, bezieht sich auf den Zeitpunkt nach der Anmeldung.

Ich würde gerne beides in einer Farbe haben, kennt jemand eine Trick. Ich weiß, Luxusproblem.

Danke für den Link, aber dort geht es um den Lockscreen. Ich suche eine Lösung für den Bildschirm, auf dem man zwischen verschiedenen Benutzern wählt.

Farbe lässt sich ändern, habe ich selbst in grau geändert.;)

Wie?
- regedit.exe als Admin starten
- Zum Key: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Accent\ wechseln
- ein DWORD 32-Bit anlegen mit dem Namen: DefaultColorSet
- Wert für DefaultColorSet = 2 z.B. für grau

Grüße

Wow, geil. Hat funktioniert.

Übrigens ist die Gefahr ne PN zu übersehen bei mir größer, als nem Forenbeitrag ;)

Mal noch eine andere Frage dazu. Wieso hat bloß MS bei dem offiziellen Release von Win8 gerade diese schönen Individualisierungsmöglichkeiten einfach wieder entfernt. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen?

Gerade solche Kleinigkeiten machen es dann doch aus. Muss man dann leider wieder rumfrickeln.

Rico81 schrieb:
Farbe lässt sich ändern, habe ich selbst in grau geändert.;)

Wie?
- regedit.exe als Admin starten
- Zum Key: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Accent\ wechseln
- ein DWORD 32-Bit anlegen mit dem Namen: DefaultColorSet
- Wert für DefaultColorSet = 2 z.B. für grau

Grüße

danke, netter Tipp. Den probiere ich mal aus.

Zurück
Oben