LVDS als Ausgang benutzen?

Felixmagpizza

Cadet 2nd Year
Hi in meinem Macbook Pro 2010 müsste ein LVDS anschluss sein. Für den integrierten Bildschirm. Und ich möchte einen "Mac" bauen aus zwei kaputten Macbooks. Da war meine frage ob ich den LVDS Anschluss ein ganz normalen Monitor anschließen kann. Ich brauch ein adapter auf hdmi oder ähnliches oder? Wenn habt ihr Erfahrung? Oder könnt ihr mir was empfehlen.
Danke im voraus
Liebe Grüße Felixmagpizza

Klar ist das Kabel nur eingeschoben und per Bügel gesichert, aber es gibt mWn keine Adapter die man einfach in diesen Anschluss stecken kann. Sowas müsste man selber bauen. LVDS ist nicht für den Anschluss externer Standardgeräte gedacht gewesen und auch nicht völlig standardisiert. Von daher dürfte das ohne profunde Kenntnisse in Sachen Elektrotechnik bzw. Pinbelegung nichts werden.

LVDS ist aber nichts was man an einen normalen Bildschirm anschließen kann. Wenn du dir also ein "Mac" bauen willst und den an einen normalen Monitor anschließen, nimmst du besser die dafür vorgesehenen Anschlüsse am Board. Um einen normalen Monitor an LVDS zu betreiben muss man einen converter wie oben gezeigt mit dem Board verbinden. Und dazu muss man die Pinbelegung des Connectors auf dem Board kennen und feine Lötarbeiten durchführen. Also nichts für den normalen Bastler.

Zurück
Oben