LWL zu Netzwerk verluste?

DragoNru

Lieutenant
Hallo,

Kurz ein Vorwort:

Habe eine Glasfaseranbindung. Im Keller sitzt der Converter, von dem geht ein geschirmtes Netzwerkkabel in den 1. Stock zu der Fritzbox, und an die werden zwei Rechner und das Telefon angeschlossen. Außerdem gucken wir Fern über das Glasfaserkabel.
Es kommen 30mbit an.

Nun zu meinem Problem. Ich habe lags, es lagt nicht durchgehend, nur in Abständen. Beim zocken merkt man das am besten. Wenn ich etwas downloade, merke ich keine Geschwindigkeits Einbruch. Die lags kommen auch, wenn TV und Telefon nicht benutzt werden.

Kann es vielleicht an dem Converter liegen? Das dort Daten Pakete beim umwandeln verloren gehen? Oder liegt es einfach an der Geschwindigkeit, wir können zwischen 30mbit, 50mbit und 100mbit und bei höhere Geschwindigkeit gehen die lags weg?

Hoffe jemand kennt sich mit dem Thema aus.

Gruss Drago

Solange das kein 30€-Medien-Wandler aus Hongkong ist, passiert da eigentlich nix.

Ich hab bis jetzt eigentlich überall die Allied Telesis Gigabit Medienkonverter ohne Probleme verbaut. Die kosten halt so 180€.

ist, wärend du am Zocken bist, jemand anderes in der Familie im Internet/Fern schauen?

dann ist das der Grund - denn es kann nicht gleichzeitig deine Daten und die des Fern/Download gesendet/empfangen werden.

Ne wie gesagt, die lags treten auch auf, wenn nur ich Zuhause bin.
Ergänzung ()

Der Konverter heißt genexis

Zurück
Oben