M.2 Nvme ssd wird nicht erkannt

JudoUdo

Newbie
Moin, ich habe eine neue M.2 SSD in meinem Notebook verbaut, als einzige Festplatte und sie wird nicht erkannt. Im BIOS ist nichts zu sehen... Ich kenne mich leider kaum aus. Ich dachte ich kann sie einsetzten und dann Windows installieren...

Welches Modell (Notebook und SSD)?

Vermutlich kann der m.2-Slot im unbekannten Notebook nicht mit der m.2-SSD unbekannter Marke und unbekannten Typs umgehen.

Welches Laptop hast du?
Welche SSD hast du?

m.2 beschreibt die Bauform, es gibt m.2-SATA und m.2-NVMe (PCIe) und nicht jeder verbaute Slot kann alles bedienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Die Frage ist, ob Dein Notebook einen NVMe-Slot, eine SATA-Slot oder einen Slot hat, der sogar beides kann.
Wenn der M2-Steckplatz nur SATA kann, funktioniert eine NVMe-SSD nicht.

Cunhell

Zuletzt bearbeitet:
@JudoUdo mit den Infos in Verbindung mit dem anderen Thread würde ich darauf schließen, dass der Slot im Eimer ist.
Entweder Garantie Gewährleistung in Anspruch nehmen bei dem ca. 3 Wochen alten Gerät, oder falls das "aus datenschutzrechtlichen Gründen" nicht geht.. ein neues Gerät kaufen.

Edit weil ein neuer Post keinen Mehrwert bringt:
Ich bin davon ausgegangen, dass der Installer auch nix anzeigt. Sieht man mal wieder, was eine Annahme ohne Rückfrage so anrichten kann.
Freut mich, dass es nun tut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben