M.2 passt nicht

Joe58 schrieb:
Das ist doch keine MSata SSD.
Das ist eine Wireles Karte, vermutlich für Laptops gedacht.
Du kannst dir gerne hier noch mal das Video von Valve zum Deck anschauen, das ist eine 2230 SSD.
Die neue ist diese https://www.computerbase.de/2023-04...-aufruest-nvme-ssd-fuer-das-valve-steam-deck/
Die sehen exakt identisch aus.
dvor schrieb:
Nebenbei: In beiden Bildern ist die SSD falsch herum, mit der Rückseite oben.
Sie liegt nur falsch herum auf dem Tisch.
 
SavageSkull schrieb:
Also 10€ für die Katz' (wird wohl nix werden, das nach China zu retournieren) und nochmal 4 Tage auf eine Variante mit M-Key warten.

Und wieso kauft man so was in China?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Kannst du dann mal die andere Rückseite zeigen?
Sata ssd.png
 
Das habe ich wieder zusammengebaut, da war sie ja auch raus:

Das Case liegt unbenutzt neben mir.
Hatte ich mich so kompliziert ausgedrückt, dass du nicht verstanden hast, worauf ich hinaus wollte?

1. Ich besitze ein Valve Steam Deck mit einer 512GB 2230er SSD (die SSD auf dem Bild)
2. Ich habe als Upgrade mir eine Corsair 1TB 2230er SSD gekauft
3. Damit ich die Daten übertragen kann (Image erstellen, Image übertragen) und ich die 512GB SSD später sinnvoll nutzen kann, habe ich das billige Case gekauft (Die Aufnahme auf dem Bild).

Das Case kam heute an und ich habe eben festgestellt, dass es als SATA Ausführung (B-Key) falsch ist und ich suche mir jetzt eine Alternative mit NVME (M-Key).

€dit:
Nochmal Danke an alle.
Ich habe mir dieses Case gekauft, das kann beide Stecker und beide Protokolle und gut ist:
https://www.ebay.de/itm/12577011985...LFqfnIcuh0Yz+lY/yqeLjxlA==|tkp:Bk9SR5qu6cj9YQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorrad schrieb:
Die 512er SSD ist doch jetzt nirgendwo eingebaut und wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, dann ging es einem User doch darum, daß du mal die andere Seite dieser 512er SSD ablichtest und sie uns hier zeigst.

Oder habe ich das falsch verstanden?
Die 512er ist wieder im Steam Deck.
Sonst müßte ich mit der neuen SSD alles neu aufsetzen, einstellen, installieren...
 
Nur mal so am Rande...wenn du ein Image von der 512er machst und auf eine 1tb ssd schiebst, hast du nach wie vor nur eine 512gb Partition auf der 1tb ssd.
Die wirst dann entweder erweitern müssen oder eine 2te Partition erstellen...
 
Da ich kein Bock habe das 10€ Gehäuse zurückzuschicken und wahrscheinlich von China die 10€ eh nicht zurückbekomme, habe ich mal Geizhals nach einer billigen SATA ssd geschaut und da gibt's die Intenso mit Porto für etwas über 25€.
In Summe also ~35€ für eine ungeplante externe ssd.
Anbei nochmal die neue SATA ssd und die neue NVME fürs Steam Deck.
Hoffentlich kommt morgen das richtige Case.
 

Anhänge

  • IMG_1679.jpeg
    IMG_1679.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 93
  • IMG_1680.jpeg
    IMG_1680.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 89
SavageSkull schrieb:
da gibt's die Intenso mit Porto für etwas über 25€.
Intenso ? Dann steht dein nächstes Thema ja schon fest.
Bei Intenso wird mir schon übel, wenn ich nur den Namen höre.
 
Es ist ne billige USB SSD die ich ursprünglich nicht mal eingeplant habe.

Als besserer USB Stick wird auch diese billigste SSD reichen.
In den PC würde ich sowas nicht einbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben