Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi
Wenn dein Lappi ( Bios ) mit "NVMe" zurecht kommt und die SSD auch das Booten erlaubt, dann kaufe dieses Modell.
Sollte es mit dem Lappi nicht möglich sein, dann nimm einfach die Alternative Variante ( Sata3 ).
Im Alltag als "Normal-User" merkst du den Unterschied zwischen den einzelnen SSD's nicht.
Im normalen Alltag merkst du bei Benutzung vermutlich so viel wie zwischen zwei SATA SSDs, mit unterschiedlich langem benchmark Balken - NICHTS
MfG
EDIT: Die M.2 NVME SSD für den Lappi könnte was die Platzersparnis betrifft interessant sein!
Wenn dadruch zB Platz für ein anderes Gerät ist, oder zB ne große 2,5" HDd als Datengrab. Gibts mittlerweile schon bis zu 2TB!
Weiß ich, denn ich hab so eine in meinem eeePC Netbook
Grundsätzlich sagen die Leute, die keine NVMe M.2 SSD haben dass es nichts bringt.
Von den Leuten, die eine NVMe SSD haben, sagen ca. 80% dass bereits Windows sich spürbar "schneller" anfühlt und natürlich auch Ladezeiten kürzer ausfallen.
20% der NVMe SSD Besitzer sagen sie merken keinen Unterschied.
Ich gehöre in die zweite Kategorie. Ich werde für mich selbst nie nie nie wieder ein System ohne NVMe bauen.
Ist es den Aufpreis von ca. 60% Wert? Vermutlich nicht, solange die anderen Komponenten noch nicht am Limit sind.