M.2 Samsung 960 evo

Kognizan

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
6
Hey Leute

Meine neue M.2 wird erkannt vom Bios jedoch jedes mal wenn ich auf f8 gehe und sie booten möchte springt es auf das bios zurück.

Habe ein Asus strix z270 (bios update gemacht)

Kann mir einer erklären wie ich das hinbekomme?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 346
Windows hast du aber schon darauf installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kognizan
So direkt nicht... ^^ sollte das nicht beim ersten boot automatisch passieren bei win10?
 
Wie soll sich Windows 10 selbst installieren, wenn du eine leere SSD einbaust :confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt:

Due benötigst einen Stick oder eine DVD mit Windows 10 drauf, von diesem Medium (Kann mit dem Media Creation Tool erstellt werden) kannst du dann Windows 10 installieren.

Wenn im Rechner bereits ein Laufwerk mit installiertem Windows10 vorhanden sein sollte, kannst du dieses auch auf die SSD Klonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase und Kognizan
Ich habe win10 bereits auf einer ssd installiert welche ich im beim einbau der m2 nun abgehenkt habe damit die m2 automatisch gebootet wird. Dies sollte doch automatisch passieren oder nicht?
 
Was um Gottes Willen soll denn von der neuen m.2 gebootet werden wenn diese neu ist und nichts darauf installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kognizan
Indem du es auf der neuen SSD installierst oder von der alten SSD auf die neue klonst ...
 
Wie kann ich es installieren? Aus dem bios? Und wenn ja wo finde ich das?
 
Von einem USB-Stick oder einer DVD wie ich bereits geschrieben habe, wie hast du es denn auf die alte SSD installiert?

Oder ist das ein Fertigrechner/Notebook wo Windows bereits auf der vorhandenen SSD installiert war?
 
Nein, etnweder via USB-Stick oder via DVD oder du clonst von deiner anderen SSD auf die M.2

Auf deiner anderen SSD ist das Betriebssystem doch auch nicht via Hokuspokus installiert worden, sondern via Installationsmedium (USB-Stick oder DVD).
 
ja stimmt das habe ich vergessen. Sorry für meine noobikeit :heul:

Dan schliesse ich nun meine „alte ssd wider an und formatiere die erst mal. Da gehe ich zu meinem freund googel und frag den mal wie man sein windows klont. Danke für euer gedankeshilfe und einen schönen abend :D
 
STOP! Wenn du die alte SSD formatierst, dann kannst du nix mehr klonen ...
Bei Samsung kann man eine Klon-Software runterladen.
 
Zurück
Oben