M.2 SSD wird nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt

DerGeraet2020

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
17
Hallo erstmal,

Ich versuche schon seit einiger Zeit die SSD meines Freundes zum laufen zu bringen. ( NVME M.2 SSD 500gb)
Nun stoße ich an meine grenzen und wollte euch einmal fragen.

Die SSD wird im Bios und im Geräte-Manager aber nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt und daraus resultieren kann ich diese nicht benutzen. Ich habe sie schon mehrmals ein und ausgebaut und youtube Videos versucht doch es bringt rein gar nix. Ich wollte windows auf dieser SSD installieren doch bei der installation mit einem Windows-Stick wird die SSD nicht angezeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
und im vorraus schon einmal danke.

PS: die SSD ist derzeit an meinem rechner angeschlossen.

1605878828025.png


1605878875154.png

Ergänzung ()

Mainboard: msi b450 pro vdh max
Cpu: ryzen 7 2700x
grafikkarte: GTX 980
 
was ist es denn für eine ssd? stecke sie in einem nvme, sata oder kombi slot?
Und warum gibt es gerade eigentlich täglich threads zu dem thema?
 
Ist der M.2 Slot belegt fallen normal 2 SATA Ports weg.
Bei meinem MSI b450 Tomahawk sind es SATA 5+6.

Einfach mal im Handbuch schauen ob das auch so ist.
 
https://www.google.com/url?sa=i&url...ved=0CAMQjB1qFwoTCIj55YOhke0CFQAAAAAdAAAAABAE

Gigabyte B450 Aorus Pro AMD


hatte gerade leider die falsche graka bzw. die meines freundes angegeben (das ist jetzt meine)

Khalinor schrieb:
Ist der M.2 Slot belegt fallen normal 2 SATA Ports weg.
Bei meinem MSI b450 Tomahawk sind es SATA 5+6.

Einfach mal im Handbuch schauen ob das auch so ist.

um nochmal auf diesen punkt zu kommen. Ich schaue noch einmal kurz nach, glaube aber nicht das es daran liegt da die ssd ja im bios und der Geräteverwaltung angezeigt wird nur nicht in der datenträgerverwaltung
 
Welche BIOS-Version hat das Board denn? Bei MSI gibt es Hinweise auf "improved NVMe device compatibility" ab 7A38vB3.
 
Zurück
Oben