M.2 SSD wird nur im BIOS und im Gerätemanager angezeigt

Drewkev schrieb:
Ich denke, du wirst eine der beiden Platten trennen und dann booten müssen.
Nanu, anders überlegt mit dem RAID1 :D Ich denke, du hast die Lösung dafür in einem anderen Thread?
xxMuahdibxx schrieb:
Microsoft hat Anleitung dafür

Dell verweist auch da drauf.
Da müsste sich ja man mal die Mühe machen, Google zu bemühen ;)

Unabhängig davon frage ich mich wirklich, wie es bei manchen zu dieser Pool-Geschichte kommt?
Ergänzung ()

https://www.dell.com/support/kbdoc/...s-10-new-ssd-nicht-erkannt-in-disk-management
 
die SSD ist aber im oberen M.2 Slot? Das ist der bessere Slot.
 
Darf ich fragen, wie man seine SSD in einen Speicherpool bekommt, und es nicht merkt und/oder es sofort vergisst?
Ich meine, wenn man es absichtlich macht, dann ist es doch ein etwas größerer Aufwand, das passiert nicht mal so nebenbei.
 
Hast du in der Datenträgerverwaltung auch heruntergescrollt?
ED: Aja ne hat er schon :)
 
Fusionator schrieb:
Unabhängig davon frage ich mich wirklich, wie es bei manchen zu dieser Pool-Geschichte kommt?

Ich könnte mir vorstellen dass die Fertig-Kisten von Dell einfach bescheiden Konfiguriert sind.
Das Problem hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm oder es ist neu... Ich hab bei mir mal nachgeschaut und Windows 10 drückt einem den Speicherpool ja auch nicht gerade aufs Auge. Ich hab eine weile suchen müssen.
 
Das haben wir hier aber öfter mal, auch auf nicht komplett PCs.
Die Leute bauten einen neuen Datenträger ein, konnten ihn wie hier nicht finden,
weil er seltsamerweise im "Pool" gelandet ist.
Ist mir selbst aber noch nie passiert.
 
Zurück
Oben