M.2 SSD wird nur im BIOS und im Gerätemanager angezeigt

Flo_ist

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
8
Ich habe mir vor zirka 3tagen eine M.2 SSD von Samsung (980 1tb) bestellt. Habe sie gleich in meinen Rechner eingebaut, aber er wird im Explorer sowie in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt. Aber im BIOS und im Gerätemanager schon. Habe schon viele Yt Tutorials angesehen, doch keins davon konnte mein Problem lösen.


Bios ist auf dem neusten Stand, Motherboard Gigabyte Aorus b550 pro.

Hoffe das es dazu eine Lösung gibt.
Liebe Grüße
Florian
 
Wenn sie im Gerätemanager zu sehen ist, sollte sie auch in der Datenträgerverwaltung auftauchen.
Von hier aus schwer zu sehen was da bei Dir falsch läuft.
 
Datenträger Verwaltung... Laufwerk intitialisieren und Buchstabe vergeben.

Bild her sonst glauben wir das nicht.
 
HisN schrieb:
Wenn sie im Gerätemanager zu sehen ist, sollte sie auch in der Datenträgerverwaltung auftauchen.
Von hier aus schwer zu sehen was da bei Dir falsch läuft.
Hier sind 2 Screenshots. Übrigens Betriebssystem Win11
1640537268662.png

1640537305161.png
 
Cooler PC-Name.
Du kannst da das Fenster noch runterrollen. Ist da nix mehr?

Bitte mal nen Screen von rechter Maustaste im Gerätemanager auf das Laufwerk - Eigenschaften gleich der Allgemein-Reiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
HisN schrieb:
Cooler PC-Name.
Du kannst da das Fenster noch runterrollen. Ist da nix mehr?

Bitte mal nen Screen von rechter Maustaste im Gerätemanager auf das Laufwerk - Eigenschaften gleich der Allgemein-Reiter.
1640537530559.png

Hier
und nein da ist dann nichts mehr...
 
@Drewkev hab mich schon gewundert das das Bild so genau abgeschnitten war..

Aber auch nicht... Bin am Handy sonst würde ich schauen ob man die Datenträger Verwaltung aktualisiert und was oben unter Aktion möglich ist.
 
@Flo_ist

Gehe mal zu Speicherplatz verwalten und schau mal ob die nicht irgendwie in einem Speicherpool gelandet ist. Scheint ja öfters der Fall zu sein (nur noch nie bei mir :D 🤷‍♂️)

Mit Diskpart list disk solltest du auch sehen was Sache ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und HisN
Fusionator schrieb:
@Flo_ist

Gehe mal zu Speicherplatz verwalten und schau mal ob die nicht irgendwie in einem Speicherpool gelandet ist. Scheint ja öfters der Fall zu sein (nur noch nie bei mir :D 🤷‍♂️)

Guter Gedanke. Lese ich auch ständig.
 
Fusionator schrieb:
@Flo_ist

Gehe mal zu Speicherplatz verwalten und schau mal ob die nicht irgendwie in einem Speicherpool gelandet ist. Scheint ja öfters der Fall zu sein (nur noch nie bei mir :D 🤷‍♂️)

Mit Diskpart list disk solltest du auch sehen was Sache ist.
1640538533979.png

Habe hier das gefunden. Weiß nicht genau ob das das ist was du meinst.
 
Flo_ist schrieb:
Weiß nicht genau ob das das ist was du meinst.
Ja, 100 Punkte. Dann musst du sie wohl aus dem Speicherpool entfernen, damit sie in der DV normal auftaucht.
Ergänzung ()

Äh, Quatsch. Wohl eher Pool löschen.
 
Fusionator schrieb:
Ja, 100 Punkte. Dann musst du sie wohl aus dem Speicherpool entfernen, damit sie in der DV normal auftaucht.
Ergänzung ()

Äh, Quatsch. Wohl eher Pool löschen.
1640539061801.png

ok aber dann kommt das. Aber ich will nicht meine HDD hinzufügen kann man da was tun?
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Guter Gedanke. Lese ich auch ständig.
Habe versucht dem Pool zu löschen, doch dann kam eine Fehlermeldung
1640539270672.png
 
Microsoft hat Anleitung dafür

Dell verweist auch da drauf.

Alternativ unter Linux mit gparted plätten
 
Drewkev schrieb:
Ich denke, du wirst eine der beiden Platten trennen und dann booten müssen.
Das problem ist wenn ich den pool lösche dann ist er immer noch nicht im explorer oder in der Datenträgerverwaltung
 
Zurück
Oben