Das sieht irgendwie geschummelt aus , man sieht das im ersten video der Mann ganz eindeutig nicht so hart zuschlägt , und wenn man beim 2ten hinschaut sieht man das es einen cut gab bevor sie den angeblich unbeschädigten Rohling gezeigt haben , lächerlich.

Das ist WERBUNG Leute, hört mal auf euch dran hochzuziehen -.- Wenn ich das mal nach Userdeutsch übersetzen sollte würde ich sagen: hält im Idealfall mehr Stöße aus. Bei der Spee-Werbung zieht ihr euch doch auch nicht dran hoch, dass eure Wäsche nie so weiß wird^^
Auserdem , was nutzt mir eine Dvd die flüssigen Stickstoff überlebt : Richtig überhaupt nichts .
Falsch, sehr viel. Temperaturschwankungen sind eines der größten Probleme von normalen Rohlingen und sogar Kauf-Cds. Wenn das Teil ein Bad in Stickstoff überlebt, und dann noch lesbar ist (was noch zu beweisen wäre), dann könnte man sich durchaus überlegen sich solche DVDs fürs Auto zu brennen oder allgemein für alle Umgebungen wo die Temperatur mal schwankt.
Zumal auch ein auf silikaten aufbauender Datenträger sicher seine schwächen hat , ( höheres gewicht , sicher größerer Brennaufwand ... Frostsprengung !? )
So viel höher kann das Gewicht nicht sein, ist schließlich immer noch durchsichtiges Plaste mit einer aufgebrachten Trägerschicht. Und die Sache mit der Frostsprengung: du hast gerade gesehen wie das Teil in Stickstoff getaucht wurde, ich hab im Hinterkopf dass der irgendwas bei -271° hat(ohne Gewähr

)
Nur ein weiterer versuch ein eigenes Medium durchzusetzen .
Wobei der Trend doch eh ganz eindeutig zur Cloud, und onllinespeichern ; dropbox etc geht insofern eh überaschend das man sich so etwas traut.
Wenn es funktioniert ist es eine feine Sache. Weißt du wie viel Arbeit es ist in Firmen Backups zu pflegen wenn du länger als 4 Jahre zurückgehen willst? Da hast du die Wahl entweder DVDs umzukopieren oder gleich Platten in den Panzerschrank zu packen und die alle paar Jahre umzukopieren, die werden durchs rumliegen nämlich auch nicht besser. Teilweise hat man das Gefühl es wäre das Beste alles auszudrucken und gut ^^
Die letzten paar DVDs die ich privat gebrannt habe fielen immer in 2 Sparten: a) fix eine CD brennen für Sofortnutzung oder b) Archivierung wichtiger Daten(Fotos).
Für Sofortnutzung ist mir der Rohling total egal, aber für Archivierung gebe ich gerne 2€ pro DVD aus und habe dann auf Jahre Ruhe...
Achso: Cloud ist trendy, schon klar, aber bedenke vielleicht auch mal dass das eine fremde Platte ist, auf der du deine Daten da ablegst. Gerade in Zeiten von spektakulären Hacks wie jetzt gerade warte ich eigentlich nur darauf, dass irgendwer sich mal den Jux macht und bei solchen Diensten ein paar Schlüssel in der Datenbank verschiebt, sozusagen Reise nach Jerusalem mit Onlineplatten
Ich habe kein Problem damit über Dropbox mal was zu sharen, aber meine privaten Bilder und Dokumente bleiben auf _meinem_ Rechner.
Beste Grüße, Mambo