Also ich habe das M11x und konnte bis jetzt jedes Spiel damit zocken. Vielleicht Bad Company war etwas Laggy. Aber Shooter zockt man sowieso nicht unterwegs oder auf der Couch und meistens auch auf wesentlich größeren Bildschirmen. Selbst ein 13 Zoll Bildschirm ist da zu klein.
Ich hab "nur" den I5 mit 4GB Ram und konnte damit locker Two Worlds 2 oder Anno 1404(Mittel/Hoch ohne AA ) spielen. Ausserdem zock ich damit Just Cause 2, Siedler 7, Civ4, Lotro, Ls 2011.
Und wo bitte ist das M11x laut? Während dem Surfen schaltet bei mir der Lüfter erst gar nicht ein. Gut es sind zwar 50C° Cpu Temp im Windows aber dafür hört man nix bis auf leises Festplatten säuseln.Selbst nach einer Stunde Internet hat sich der Lüfter noch nicht 1x bewegt.
Unterm zocken hört man den Lüfter schon aber bei welchen Spiele Laptop hört man den nicht.
Display finde ich jetzt auch nicht schlecht. Habe noch ein Amilo Notebook und ein Dell Studio 17 Notebook zuhause, deren Display ich persönlich schlechter finde.
Zum daddeln auf der Couch für mich persönlich das Beste

Wenn man sich das M11x kauft muss man sich bewusst sein das man sich keine Highend Kiste kauft und andere Geräte vieleicht ein besseres PL Verhältnis haben.
Aber schlecht is das m11x deswegen noch immer nicht.
Ich würd dir raten das du evtl. mal zum Mediamarkt gehst und dort mal Live probierst.