M12II 430 vs HX 450

Deep:Blue

Lt. Junior Grade
Hi,

ich will mein aktuelles S12II 430W gegen ein Netzteil mit Kabelmanagement austauschen. Ich schwanke im Moment zwischen dem M12II 430 und dem Corsair HX 450. Beide sind ja von Seasonic und kosten gleich viel.
Gibts es irgendwelche qualitativen oder lautstärketechnischen Unterschiede oder sind sie (trotz leicht abweichender Leistungsangabe) identisch?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das ein grosser Unterschied zwischen deinem jetztigen und den anderen beiden besteht.

Dein jetztiges dürfte so ziemlich das leiseste von den genannten sein, was erhoffst du dir von Kabelmanagement?

Mit Kabelmanagement würde ich 6(!) Kabel einsparen, da ich nur eins verlegen müsste (mal von den beiden Mainboardsteckern abgesehen).
Dass es sonst, zumindest zwischen dem Seasonic mit Kabelmanagement und meinem jetzigen (fast) keinen Unterschied gibt ist auch klar. Es geht nur um das Corsair und ob das Qualitativ besser/schlechter ist.

Das Seasonic müsst das bessere von beiden sein, da 80+ Bronze, das HX450 ist schon etwas älter und wurd nicht 'neu aufgelegt'.

@ Stefan Payne: das hast Du mal sauber mit dem 520er verwechselt :D
Das 450er ist anfang des Jahres erschienen, da ist das Seasonic wesentlich älter.