M2 Mac als Server - Wie viele Streams schafft er in Plex?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SkyForceM

Cadet 1st Year
Registriert
März 2019
Beiträge
11
Moin Zusammen,

ich würde von euch gern wissen, habt ihr schon Erfahrungen mit plex auf den Apple Silicon Chips?

Die große Frage: M2 Mac als Plex-Server

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit gemacht, Plex auf einem M2 Mac als Server laufen zu lassen? Wenn ja, dann bin ich gespannt auf eure Einblicke, besonders in Bezug auf die Anzahl der gleichzeitig möglichen Streams.

Spezifische Anforderungen: 4K HDR zu 1080/720p

4K HDR (H.265) mit Chroma Subsampling 4:4:4:

  • Wie gut schlägt sich der M2 Mac beim Streamen von 4K HDR-Inhalten in H.265 mit Chroma Subsampling 4:4:4 oder Chroma Subsampling 4:2:0?
  • Wie viele Streams schafft er hierbei gleichzeitig, bevor es ans Limit geht?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Tipps!
 
Und ich frage mich immer wieder. Was soll da in Hardware passieren auf einem Plex Server. Das war vielleicht vor 20 Jahren interessant. Aber heute, wo jeder Toaster h.264, h.265 und zunehmend auch AV1 decodieren kann. Wofür?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben