M2 SSD einbinden

Ich nehme an du meinst das Crucial Storage Executive.

Das habe ich eben installiert, es startet auch, aber rödelt dann nur im "Leerlauf" vor sich hin und zeigt nur sein Startlogo und Ende. Ist die Version StorageExecutive-3.60.082018.04-windows-64bit-Setup.exe - müßte die aktuellste sein.

PS: Hatte hier noch ne MX500 rumfliegen. Hab die eingebaut - das Teil startet trotzdem nicht. Ich leg das unter Sondermüll ab. Das taucht nicht mal irgendwo im Taskmanager auf, obwohl es ja augenscheinlich läuft. Gesperrt in der Firewall ist es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ein System ist es denn und welche Treiber werden verwendet?
 
Steht doch alles im Thread weiter vorne - Win7-64, Samsung Treiber plus ne Samsung NVMe und der Hotfix, dass NVMe auf 7 läuft. Hat ja alles geklappt - nur sehe ich eben die SMART-Werte nicht im CDI.

oder ist die P1 evtl noch nicht in der Database von CDI drin??
 
Das Samsung Treiber kann mit der Crucial P1 nichts anfangen, demnach müsste der NVMe Treiber von Microsoft genutzt werden. Keine Ahnung wie alt der in dem Hotfix ist und ob der nicht der Grund ist warum CrystalDiskInfo die P1 nicht anzeigt.
 
Der müßte von 2017 sein. Aber ist ja eigentlich auch Latte, da der Hotfix ja auf jeden Fall dafür gesorgt hat, dass die P1 überhaupt erkannt wird und ich damit arbeiten kann.

Hatte mich halt gewundert, dass CDI die P1 nicht erkannt hat. Kenne ich sonst nicht von dem Tool, dass die ne Platte, egal welcher Art, nicht findet.
Mehr ärger ich mich eigentlich über das Dreckstool von Crucial mittlerweile. Ein Firmwareupdate wird damit auch wieder ne Aktion.

Die P1 nutzt den stornvme von Windows.
NVME.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es dürfte wohl am Win 7 liegen, denn hier und hier finde ich Reviews der P1 mit Screenshot von CDI dazu.

Wie ich schon in Post #31 erklärt haben, bist Du mit Deinem Kaby Lake und Win 7 auf einer nicht unterstützten Kombination unterwegs und stehst bei Problemen im Regen.
 
Na ja, als gebürtigem Sauerländer macht einem Regen nicht viel aus. ;)

Das seltsame ist, dass ich vor kurzer Zeit mit genau diesem Crucialtool noch ein Firmwareupdate bei der MX500 gemacht habe. Dann hab ich es deinstalliert, weil ich es sonst auch nicht gebraucht habe. Und nu geht nix mehr...

Und das ist die größte Frechheit!

Crucial(R) Storage Executive README
=====================================

Supported Operating Systems
===========================

* Windows 7 (32-bit, 64-bit)
* Windows 8 (32-bit, 64-bit)
* Windows 8.1 (32-bit, 64-bit)
* Windows 10 (32-bit, 64-bit)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben