M2A-MVP On-Board Soundtreiber

Antiphon

Cadet 4th Year
Hallo. Ich wollte meine Creative X-Fi Soundkarte ausbauen und mein On-Board Sound wieder verwenden. Doch kann ich die Treiber nicht installieren. Hab Windows XP mit Service Pack 3 v. 3264. Hab Treiber von Creative deinstalliert, im Bios HD Sound aktiviert und die Asus CD mit den Treibern eingelegt. Doch die Treiber lassen sich nicht installieren. Unter Software wird zwar Realtek angezeigt doch unter Sounds in Systemsteuerung nichts. Hab auch schon die neuesten hier bei Computerbase runtergeladen, doch die gehen auch nicht.

Bitte bitte helft mir, ich hab keine Ahnung woran das liegt.

Hast Du die Onboard im Bios aktiviert oder auf Auto gestellt und gleichzeitig eine Graka mit Soundausgang drin? Dann solltest Du die Onboard auf "enabled" und nicht auf "auto" stellen, sonst wird die Graka als Standard aktiviert im System.
MS UAA High Definition Treiber sind installiert?

Also das sind Realtek HD Treiber. Hatte sie ja schonmal drauf. Nur geht es ja halt jetzt nicht mehr. Und ich hab doch geschrieben, dass ich es in Bios aktiviert/enabled hab. Und nicht auf Auto stehen hab.

MS UAA High Definition Treiber sind installiert?

1. Wo seh ich das. Sry hab keine Ahnung. Und 2. Is der nicht beim ServicePack 3 mit inbegriffen?

Keine Ahnung, habe kein SP3 installiert, installiere ihn doch einfach, wenn er schon drauf ist meldet sich das System und fragt ob er ernuet installiert werden soll / Aktualisiert wird oder nicht nötig ist.

Ja ok, danke. Ich werd es mal versuchen. Wollte halt noch eine andere Meinung hören, ob es vlt noch an etwas anderes liegt. Da es fast eine std. dauert bis ich alles deinstalliert und wieder installiert hab. Also falls doch noch jemand ne Idee oder Ahnung hat, bitte schreiben. Danke.

Zurück
Oben