M5A78-L/USB3 zu schlecht für FX-8120 CPU?

Ich schaue sofort nach dem Bios und das net framework ist net installt für das irgentwelche großen änderungen durch?
Oder einfach den Chipsatz und netframe drauf und abwarten?

Chipsatztreiber

.NET-Framework > 3.5 / 4.52

Grafiktreiber

in dieser Reihenfolge

@bensel32 das denke ich nicht da ich erst vor kruzem neue (umgetauschte) ram riegel von alternate zugeschickt bekommen habe da ich da schon lange den verdacht drauf hatte.Und immernoch wozu solle ich mir .Net Framework dowloaden ich verstehe den sinn dahinter nicht, da ich nur Abstürze damit zu lesen(beim erkundigen danach) zusehen bekam was mich schon abschreckt.
Ergänzung ()

Auserdem verbrauche ich meist 6GB Ram wodurch das eher inproduktiv wär soll ich mal die Ram steckplätze wechseln?

Auslagerungsdatei ist aber nicht deaktiviert worden - hat einen festen Wert > min. / max. = 2048 (4096)

Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert > Einstellungen > Erweitert >
Virtueller Arbeitsspeicher = ÄNDERN > Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch Verwalten = Haken entfernen

hier "Benutzerdefinierte Größe" > Anfangsgröße / Maximale Größe (Mb) = min. 2048 / max. 2048

mal das was Hanne empfiehlt machen. ändert sich nichts, dann mal mit einem riegel testen. ändert sich wieder nichts mal den anderen riegel nehmen. auch wieder einzeln. ändert sich wieder nichts wirds wohl doch an der spannungsversorgung liegen.

Bezogen auf die eingesetzte CPU kann man das nicht generell sagen - aber - wenn das MB mit dem
Spannungswandler bereits Probleme hat schon -

ich meine CPU / Kühler nochmals überprüfen und mit nur einem RAM-Modul testen - sollte Klarheit verschaffen -

@bensel32,
so vorgehen ist JETZT angesagt !!!

Ich habe momentan viel um die Ohren ich melde mich sobal ich etwas tuen konnte.

So das Ram umstecken hat nix gebracht.Ein neure Bc erschien beide male er lautet:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFF8800D484C50
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF80002C98B32
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Ergänzung ()

Sollte ich villeicht mal die Steckplätze ändern?

der BCCode deutet eigentlich auf ein problem mit dem ram hin. ändere mal die speicherplätze. jeweils wieder mit nur einem riegel starten.
im bios mal schauen ob die einstellungen für deinem ram richtig gesetzt sind.

Wo muss ich da im Bios schauen?
Und wo finde ich die einstellungen

Mach mal ein Foto vom Ram und schick die Einstellungen im Bios. Irgendwo da müssten Timings und Command Rate stehen. Es kann durchaus sein dass der mit den Defaults nicht richtig läuft. Hatte ich auch schon. Musste manuell die Command Rate auf 2T stellen und die Timings auf 9-9-9-24. Also schau mal ob du irgendwo im Bios die RAM settings findest.

Werde ich schauen nur wird das normal net von Windows/dem Bios selbst eingestellt?
Ergänzung ()

Verändert sich etwas an der leisten uns negative/positive wenn ich das mache?

Vielleicht Messbar aber nicht spürbar. Ram Geschwindigkeit und Timings machen in der Regel überhaupt nichts aus. Ausnahmen sind APU's und vielleicht 1-2 Spiele wo der Unterschied etwas größer ausfällt. Ich sage aber dass du das zu 99% nichts merken wirst. Aber such erstmal die Einstellungen und zeig Sie uns.

Google -> Bilder -> Bios Ram Timings zeigt wie das Menü ungefähr auszusehen hat.

Da werde ich mich nochmal durchwurschtel sobald ich wieder mehr zeit habe.
Ergänzung ()

Neuer BS neues pech... diesmal was neues sogar ne sys datei wurde genannt aber ich konnte mir nur soas wie Port.. sys merke bei dem schnellen Bluescreen.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 00000000003D9ED0
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF88004ADEBCC
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0