M5A99X evo boot Fehler

Neoangino

Banned
Hay,

Ich habe ein nerviges Problem mit dem oben genannten Mainboard, und zwar kommt jedes mal nach dem hochfahren diese Meldung "Reboot and Select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key" Wenn ich dann im BIOS nachschaue ist meine Systemplatte an oberster Stelle, und alle anderen habe ich deaktiviert.
Wenn ich runter scrolle und unter "Boot-Aussetzungen" Meine Systemplatte (OCZ Agilty 3 120GB) auswähle startet der PC neu und fährt dann auch komplett hoch.

BIOS ist die neueste Version (1708) und mein restliches System steht in meiner Signatur.

boot Reihenfolge besteht nur aus der Systemplatte.

Datum und Uhrzeit bleiben normal.

Du hast doch bestimmt zur der Systemplatte noch ein DVD Laufwerk, gehe mal ins Bios und schaue unter EZ-Mode.
Klicks also im Bios oben rechts auf "Beenden" und dann auf "Asus-einfaches-Setup".
Dann schau mal unter Boot-Priorität und verändere dort mit der Maus die Reihenfolge,F10 drücken, fertig.

Das hab ich bereits getan, jedoch kommt immernoch diese Meldung :/

Die SSD ist überall an erster Stelle..

Wurde dein Windows im Uefi oder Bios Modus installiert. Möglich ist das du die SSD dann doppelt siehst, also aufpassen und die richtige nach vorn verschieben.

Angegeben wird nur einmal "OCZ..." die restlichen Bootoptionen, kann ich ausschließen, weil ich weiß das es andere Platten sind.

Du hast sechs Sata Anschlüsse auf dem Mainboard, deine OCZ steckt doch in Nr. 1,oder ?

Ja ich hatte sie bis jetzt immer im Steckplatz 1. Habe zum testen mal auch die anderen Anschlüsse ausprobiert, jedoch hat sich dadurch nichts geändert.
Ich werde mal das BIOS Downgraden, sprich auf 1604 zurücksetzen und schauen, ob sich dann was tut. :)

Hi, hattest du mit deinem Vorhaben Erfolg?

Ich habe ähnliche Probleme, wobei bei mir im Bios die SSD dopperlt angezeigt wird, einmal als Windows Bootpartition ( oder so ähnlich) und einmal nur mit dem Namen der SSD.

Nachdem ich das Bios wieder auf 1604 zurückgesetzt habe war das Problem leider immernoch vorhanden. Dann habe ich nochmal ein Bios Reset durchgeführt, alles so eingestellt wie gehabt und plötzlich ging es wieder.

Zurück
Oben