Windows 10 boot fehler

4x CR2032 beim Netto letztens 3,99
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Die Meldung kommt von einer nicht gefundenen Festplatte/SSD oder fehlendem Bootmanager. Also Sitz der Platte Prüfen wenn Windows läuft Festplatte prüfen Scandisk/SFC Befehl etc. könnte auch an einer Spannungsversorgung liegen aber dann würden vermutlich andere Teile auch nicht funktionieren. Oder zum Test eine andere SSD verbauen und Win Installation neu aufsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Kannst du holen, oder bei deinem nächsten Supermarkt Einkauf mit holen.
 
Viper1982 schrieb:
Die Meldung kommt von einer nicht gefundenen Festplatte/SSD oder fehlendem Bootmanager. Also Sitz der Platte Prüfen wenn Windows läuft Festplatte prüfen Scandisk/SFC befehoel etc. könnte auch an einer Spannungsversorgung liegen aber dann würden vermutlich andere Teile auch nicht funktionieren. Oder zum Test eine andere verbauen und Win installation neu aufsetzen.
also denkst ich sollte windows mal neu runterladen oder wie meinst du das?
 
Warum gehst du immer am Thema vorbei? Du könntest jetzt auch ein Linux drauf haben. Dein Problem liegt VOR einem Betriebssystem und wird dort auch rein grätschen wenn es mal startet. Ist zumindest anzunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
was würdest du mir den jz empfehlen zu tun? ram anders stecken batterie neu kaufen und noch irgendwas?
 
Die Meldung kommt auf jeden Fall wenn keine Platte verbaut ist oder im Bios nen falsches Bootlaufwerk gewählt ist.

Von daher kann es ein Fehler im Bootmanger sein oder eben die Platte hat nen Schuss. Wenn wichtige Daten auf der Platte sind, diese versuchen zu sichern.

Ansonsten könnte man es mit ner Neuinstallation probieren, auf der selben oder einer neuen.

Klar könnte es auch iwo vom Mainboard/UEFI her kommen aber ich würde an der Platte ansetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Terrier
Die SSD mal entfernen und prüfen. Wurde aber schon mal gesagt. Auch BIOS Version prüfen und evtl. Updaten, auch ein CMOS Reset könnte u.U. etwas bewirken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
die Ssd ist mit ein klipp verschluss dran und daher das angst habe oder bzw neu mit sowas bin habe ich die angst irgendwas zu beschädigen
 
Dann kann man dir nicht helfen und es bleibt u.U. so wie es ist. Bleibt dann nur die Sache mit der Batterie und dem BIOS. Wenn was an der SSD ist bleibt alles wie jetzt.
 
Dann suchst du dir am besten jemanden, der dir vor Ort helfen kann. Schau in dieser Liste
Hilfe in eurer Nähe
1704052976947.png
Schönen Abend & Guten Rutsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, redjack1000 und coasterblog
Bei F12 im Bootmenü steht dann da Windows Bootmanager mit Name der SSD?
Hast du dann im Bios auch CSM ausgestellt und alles nur auf Uefi eingestellt? Secureboot dann auch mal anstellen, dann weiß man, dass alles für Uefi richtig ist.
Wenn die BIOS Einstellungen sich immer wieder von alleine zurück verstellen, dann liegt es an einer schwachen Batterie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Wie heißt das Netzteil?

Seht ihr auch, daß die Grafikkarte schief ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Terrier schrieb:
Bei F12 im Bootmenü steht dann da Windows Bootmanager mit Name der SSD?
Hast du dann im Bios auch CSM ausgestellt und alles nur auf Uefi eingestellt? Secureboot dann auch mal anstellen, dann weiß man, dass alles für Uefi richtig ist.
Wenn die BIOS Einstellungen sich immer wieder von alleine zurück verstellen, dann liegt es an einer schwachen Batterie.
Also manchmal wenn ich f12 drücke und das boot menu öffne steht es nur manchmal csm ist angestellt und es ist auf legacy sollte ich dies umstellen?
 
CSM mal abstellen, denn du kannst da doch nicht bei einer NVMe im alten MBR Modus installiert haben.
Ist das nicht dein Board und BIOS? Sollte doch so aussehen bei Uefi und einer NVMe
Bei Boot ca. 17:05 am Ende
AHCI müsste bei einer NVMe dann ja auch aus gestellt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar ich danke dir ich werde es austesten beim nächsten crash und berichte dir was jz ist und ob es geholfen hat
 
Warum erst beim nächsten Crash?
Ab ins BIOS und gleich alles testen.
Wenn Windows dann startet, wird es schon richtig sein, die Frage ist dann nur noch, ob es so bleibt.
Wenn nicht, brauchst du auf jeden Fall eine neue Batterie und die bekommt man überall für ein paar Euro.
Oft sogar an großen Tankstellen.
 
wurde gerne abwartet kann gerade in ruhe zocken dsw die batterie hol ich mir bei euronics ist sowas wie saturn und media markt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Bitte zeige uns mal bilder wo die Lüfterblätter beider CPU-Lüfter gut sichtbar sind, der eine halb erkennbare sieht so aus als würde er von hinten nach vorne blasen.
Bitte auch mal ein ordentliches Bild vom 20+4 mainboardstecker reinstellen - da sieht irgendwas komisch aus da beide Teile nicht in einer Flucht scheinen.
Ordentliche Bilder = PC aus, kein Geblinke
 
Zurück
Oben