Windows 10 boot fehler

das habe ich tatsächlich noch nicht nach geschaut aber wenn ich wieder ins bios komme sobald ich es aus mache kann ich keine boot option auswählen und da steht nicht bzw als ob es diese kategorie garnicht gibt
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
Bleibt CSM deaktiviert?

Taucht der Boot Manager in den Boot-Optionen auf?
Sobald ich cms ausmachen steht nicht mehr da
 

Anhänge

  • 20240105_003917.jpg
    20240105_003917.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 38
  • 20240105_003842.jpg
    20240105_003842.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich hier nehmen
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
Da scheint dann Secure Boot anzugehen. Steht ganz unten auf 'Auto'. Stell das mal aus.
Auschalten geht ja nicht muss da eine Option wählen
 

Anhänge

  • 20240105_004356.jpg
    20240105_004356.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte ich nun tun sollte ich den multiple Reader in der datenträger Verwaltung deaktivieren?
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
Oh, dachte man kann das deaktivieren.
oder sollte ich es einfach so lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es so.
Warum bei dir alles anders ist, können wir hier wohl auch nicht herausfinden.
Auch wenn na klar Windows 10 Secureboot kann.
Gibt es eine neue BIOS Version?

Selbst deine Secureboot Optionen kennt man ja nicht mal im Web
https://trendblog.net/how-to-enable-secure-boot-gigabyte/
Hier sind ein paar Bilder, auch dein gelb schwarzes.

Handbuch, YouTube oder ein Gigabyte Forum gibt es bestimmt auch.
Sxnless schrieb:
Kriege mein pc garnicht mehr an schickt mich sofort hin wo der Fehler steht
Wieso kommst du eigentlich wieder ins Windows.
Neu installiert, mit abgestellten CSM hast du ja nicht.
Die Wiederherstellungspartitionen sind ja wohl auch nicht mehr richtig benannt.
Auch wenn man eine alte Installation von früher hat, wo die 100MB efi Partition noch nicht am Anfang der SSD war, hatte die doch einen Namen.
 

Anhänge

  • 1909 Clean Uefi Modus.PNG
    1909 Clean Uefi Modus.PNG
    210,9 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Neu installiert, mit abgestellten CSM hast du ja nicht.
Ist nicht nötig. Der Screenshot seiner Datenträgerverwaltung zeigt ein GPT-System, welches eigentlich erkannt werden sollte.

Sxnless schrieb:
Was sollte ich nun tun
Läßt sich da unter Boot Option Priorities was anklicken?

Echt merkwürdig, daß die Startpartition nicht erkannt wird.

EDIT: Unter Windows mal den admin. CMD öffnen und:
Code:
diskpart
sel dis 0
sel par 2
detail par

Davon einen Screenshot bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne lässt sich nichts machen unter er boot option
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Lass es so.
Warum bei dir alles anders ist, können wir hier wohl auch nicht herausfinden.
Auch wenn na klar Windows 10 Secureboot kann.
Gibt es eine neue BIOS Version?

Selbst deine Secureboot Optionen kennt man ja nicht mal im Web
https://trendblog.net/how-to-enable-secure-boot-gigabyte/
Hier sind ein paar Bilder, auch dein gelb schwarzes.

Handbuch, YouTube oder ein Gigabyte Forum gibt es bestimmt auch.

Wieso kommst du eigentlich wieder ins Windows.
Neu installiert, mit abgestellten CSM hast du ja nicht.
Die Wiederherstellungspartitionen sind ja wohl auch nicht mehr richtig benannt.
Auch wenn man eine alte Installation von früher hat, wo die 100MB efi Partition noch nicht am Anfang der SSD war, hatte die doch einen Namen.
komme ins windows und kann auch was machen nur nach einer bestimmten zeit crashed es
 
mae1cum77 schrieb:
Ist nicht nötig. Der Screenshot seiner Datenträgerverwaltung zeigt ein GPT-System, welches eigentlich erkannt werden sollte.


Läßt sich da unter Boot Option Priorities was anklicken?

Echt merkwürdig, daß die Startpartition nicht erkannt wird.

EDIT: Unter Windows mal den admin. CMD öffnen und:
Code:
diskpart
sel dis 0
sel par 2
detail par

Davon einen Screenshot bitte.
1704418403006.png
 
Mit abgestellten CSM kommt er ja gar nicht mehr ins Windows , was ja auch nicht normal ist.
Oben im seinen Screen von der Datenträgerverwaltung ist weder eine Wiederherstellungspartition zu sehen noch eine Uefi Bootpartition von 100 MB
Da funktioniert doch nichts von.

Bootpartition ist wahrscheinlich auf diesen komischen multiplen Reader. Wenn da nicht sogar was von Windows 11 drauf ist.
Da ist einfach alles zu chaotisch und nicht normal.
Neu clean installieren, vom ganz normalen USB-Stick.
Oder zumindest erstmal ein Bild vom Setup zeigen: Wo möchten sie Windows installieren.
Ob da mit abgestellten CSM dann seine NVMe mit den Partitionen angezeigt wird.
Abbrechen kann man die Installation ja dann immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schicke dir später erneut denke ich weiß wieso es jz gerade ist schreibe dir später nochmal oder morgen
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
Die ist so, wie sie aussehen sollte, hat die richtige GUID und sollte eigentlich erkannt werden.

Bin echt überfragt, was da klemmt.
Schicke dir es uz erneut hat sich jz schon ergeben
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 1439674
so habe es jz nochmal gemacht hat sich da was verändert
Ergänzung ()

Sollte ich mal bei datenträger verwaltung das mutliple reader deaktivieren?
1704421502509.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben