Windows 10 boot fehler

Sxnless

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
44
Hallo mein Pc hast den boot fehler "Reboot and Select Proper Boot Device" Ich weiß nicht wie es fixen soll ich kann mein pc startet aber nach einer bestimmten zeit crasht er und ich bekomme ein blue screen und danch startet er neu und habe den fehler Kann es vielleicht daran liegen das ich windows nicht offiziel gekauft habe?

Komponente:
Cpu Amd ryzen 7 5800X
Samsung ssd 970 Evo plus 1TB
Gpu Radeon RX 570 Series
Mainboard gigabyte ds3h b550
Ram 32GB Corsair Vengeance​

 
Zuletzt bearbeitet:
Sxnless schrieb:
Warum ist der geheim?!

Bitte liste alle Komponenten auf mit vollständiger Bezeichnung, also nicht "1 TB SSD". ;)
Erstmal scheint es aber Probleme mit dem Datenträger zu geben oder das Board hat Probleme diesen zu erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und mae1cum77
Also ich kann windows starten aber es stürzt ab nach einer bestimmten zeit es kann 10minuten sein aber es könnte auch 2stunden sein
 
Sxnless schrieb:
Kann es vielleicht daran liegen das ich windows nicht offiziel gekauft habe?
Da der Fehler ja vor jeder Art Betriebssystem kommt...nein.
 
Sxnless schrieb:
Also ich kann windows starten aber es stürzt ab nach einer bestimmten zeit es kann 10minuten sein aber es könnte auch 2stunden sein
Unabhängig davon was du in dieser Zeit machst, oder ist er vorm Absturz stark belastet mit z.B. Gaming?
 
Sxnless schrieb:
Was könnte ich jz tuen
Wie schon angefragt erstmal sagen was du verbaut hast. Evtl. ergibt sich dann schon ein Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Ja_Ge schrieb:
Unabhängig davon was du in dieser Zeit machst, oder ist er vorm Absturz stark belastet mit z.B. Gaming?
es ist egal was ich mache ob ich Spiele oder ob ich nur youtube gucke es crashed einfach
 
nacheditiert ist ok, aber schlecht für den Lesefluß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Ponderosa
Wenn Windows mal läuft mit Crystal Disk Info schon mal die SSD auswerten. Fenster aufziehen und Screenshot hier posten bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Ich würde testweise mal crystaldiskinfo runterladen und den Zustand der SSD anschauen und dann die Temperaturen monitoren, eine RX570 kann durchaus trockene Wärmeleitpaste / Pads haben.

Ging es eine Zeit lang vorher, seid du Windows installiert hast?
 
1704049233906.png

coasterblog schrieb:
Wenn Windows mal läuft mit Crystal Disk Info schon mal die SSD auswerten. Fenster aufziehen und Screenshot hier posten bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Das Problem beginnt aber schon vor Windows. Evtl. kann ein BIOS Reset, ein BIOS Update oder der Tausch der Batterie helfen.
 
wenn ich ins Bios gehe um den Boot option Zu wechseln steht nur Multiple reader und keine weitere option
 
Zurück
Oben