MA780G-UD3H Schwarze Streifen

Awsom

Ensign
Nabend

also en Kollge von mir hat ein Problem mit dem oben genannten Mainboard und zwar nutzt er davon die Onboard Graka

Während des normalen PC betriebs erscheinen in unregelmäßigen Abständen Schwarze Streifen oder das Bild verzieht sich dies passiert vor allem wenn etwas installiert wird oder ein Film geschaut wird. Beim Spielen hat er jedoch keinerlei Probleme das Bild is dort einwandfrei woran könnte dies liegen? An einem defekt der Onboard Graka oder falsch angeschlossenes kabel können wir denke ich ausschließen da es ja beim Spielen einwandfrei funktioniert.

Er hat schon jede Herzzahl und Auflösung probiert das Problem besteht jedoch immer.

ich bin nit so der Pcpro^^ IGP = Bahnhof für mich^^Hat den neusten draufgeballert glaube ich und ohne diesen also bei dem Mainboard mitgelieferten CD war ja auch Treiber dabei da war es sogar noch schlimmer... also ich hab da mal paar min dran gesessen da dröhnt einem der Kopf

Edit: kann man eifnach drüber installieren?

Zuletzt bearbeitet:
den 9.5 hab ich ihm drauf gemacht da sind auch streifen ... natürlich hab ich drauf geachtet das er dann mit onboard graka is

edit// hab den 9.2 jetzt mal bei ihm drüber gebügelt und siehe da er hat keine streifen normalerweise erscheinen die schon beim bootlogo das das extrem wackelt

Zuletzt bearbeitet:
@Commander Alex
Also ich habe das selbe Board und hatte vorher auch schon Boards mit 780G. Ich nutze schon immer den Catalyst, es gab da auch noch nie Probleme. Selbst AMD empfiehlt für den 780G den Catalyst!
Ich halte es also für ein Gerücht das der Catalyst mit ONboard oft Probleme macht! ;)

immoment is ja nix wenns weide rkommt soll er sich ne graka fürn paar euronen kaufen wo er dann den moni anschließen kann basta^^

oder könnte das problem noch an anderen bauteilen liegen?

@Romsky
Ist klaa das es ein Catalyst ist, der IGP ist auch ein Catalysttreiber und er läuft nicht immer, bei alten Chipsätzen mit OnBoard gibt es aber sogut wie immer Probleme bei meinem 690V lässt er sich nichtmal intallieren und wenn doch dann sieht die 2D Darstellung übel aus.

Zurück
Oben