MAC-Adresse herausfinden

tesky

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
814
Guten Abend,

der Threadtitel sagt es ja eigentlich schon.
Ich will die MAC-Adresse meines Netbooks herausfinden (OS: Win7). Normalerweise geht das ja über cmd und dann über den Befehl ipconfig /all. Nur leider funktioniert das nicht. Es kommt "Die Befehl ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."

Woran liegt das bzw. wie kriege ich die MAC raus?
 
In der Systemsteuerung im Netzwerk- und Freigabecenter auf LAN-Verbindung und dann Details.
 

Anhänge

  • macadresse.png
    macadresse.png
    56,2 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Bei Vista kann ich einfach in den Status des Netzwerkadapters gehen und mir dort die Details anzeigen lassen. Das, was unter "Physikalische Adresse" steht, sieht mit seinen 6 * 2 Stellen einer MAC-Adresse sehr ähnlich.
 
ipconfig /all
 
Normalerweise geht das ja über cmd und dann über den Befehl ipconfig /all. Nur leider funktioniert das nicht. Es kommt "Die Befehl ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."
Den Post vorher mal zu lesen wär gut...xD
 
Das mit den Admin-Rechten hat funktioniert. Danke

@Mr.Snoot
Das mit den Details habe ich nicht gefunden. Das kann daran liegen, dass bisher keine LAN-Verbindung hergestellt wurde. Das kann ich auch nicht, weil mein Uninetzwerk dafür die MAC haben will. Und bei dem LAN-Adapter -> Eigenschaften habe ich nix gefunden.
 
Zurück
Oben