Mac Adresse Registry auslesen

tippiFan

Banned
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
4
Wo finde ich in der Registrierungsdatenbank meine Mac Adresse.

Im Schlüssel: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}0] habe ich alle Unterordner durchsucht, doch keinen Eintrag mit dem Namen: "NetworkAddress".
 
Über den Befehl und via der Adapter Option weiß ich wie ich ran komme. Allerdings benötige ich es am Ende, um mit dem Wert in einem Programm weiterzuarbeiten.
 
GroMag schrieb:

Als ob ich das nicht als erstes probiert habe, daher wusste ich ja auch den Schlüssel. Doch finde ich da allerdings nirgends die Mac Adresse. Alle Seiten besagte Einträge gibt es bei mir nicht.
 
Vielleicht gehen wir einen Schritt zurück und du erklärst uns warum du es ausgerechnet aus der Registry auslesen willst. Es gibt hundert andere Wege die besser wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
tippiFan schrieb:
Allerdings benötige ich es am Ende, um mit dem Wert in einem Programm weiterzuarbeiten.
Und warum musst Du das dann unbedingt per Registry auslesen?
Du kannst genauso gut die Ausgabe von ipconfig nehmen oder halt (abhängig von der eingesetzten Programmiersprache) via API abfragen.
 
Zurück
Oben