Terabyte100 schrieb:
Nur sind die treiber mäh weil Windows nur die backup Treiber installiert und ich keine besseren finden kann für dieses gerät.
Weil es keine gibt, wie schwer ist das denn zu verstehen?
Weis ich doch.
Terabyte100 schrieb:
Apple hätte dieses problem aber nicht.
Doch, es gibt keine Treiber, Apple hat also exakt das selbe Problem wie Microsoft aber schreib doch mal Microsoft an, ob die für dein Macbook 3,1 noch treiber entwickeln könnten. P.S.: Windows 10 hat für meine alte Pentium 4 Kiste auch keine Treiber, sondern nur die Grundfunktionstreiber, so wie auch schon Windows 7 nur diese hatte.
.Apple kann schon mahl für alle eigen etwicklungen wie z.b maus und tastertur die treiber weiter entwckeln. Und Alte treiber weiter nutzen oder von vorne rein verträge mitt den hersteller con 3.party HW schliesen können die diese dazu zu verdonnen ne geiwsse zeit lang treiber zu bringen. Das ist ja einer der voteile con geschlossenen systemen allo kommt mer oder minder aus einer hand.
Terabyte100 schrieb:
Unter linux gibt es das problem nicht das funktioniert alls wie von mac os gewohnt und teils sogar besser
Dann nutz Linux und zweites gibt es hunderte Hardware, für die es für Linux keine Treiber gibt, also wovon redest du hier schon wieder?!
Hir war nur die rede von meinem macbook hir hatt alles so funktioneirt wie es sollte Klar gibt es auch HW für die es keine treiber gibt.
Terabyte100 schrieb:
Ganz genau das ist absolutes gefrikel eben Weil Apple keine dafür angepaste Mac os version ink treiber dafür zur verfügung stellt
Warum sollten sie? Damit es beschwerden gibt, das das Gerät unerträglich langsam ist und sich so Kunden vergrauelt?
Warum sollte es langsarm laufen ? ein gescheit optimiertes betribsystem läuft auch auch auf recht schwacher hw. Zu dem feutures die auf der jevaligen HW nicht laufen daktivirt werden können. Was ist den besser wenn man aufgrund eines veralteteten system keine aktuellen programme mehr nutzen oder im geschiet im intrenet surfen kann ink einer sciherheitslücken durch veraltetet software. Oder wenn eine animation etwas hänkt oder die akku laufzeit etwas leidet ?
Terabyte100 schrieb:
Eine gut angepaste mac os version würde trotz moderner (natürlich gibt es da dennoch gweisse einschräkungen) feutures und moderner optick 1A laufen.
nein würde es nicht, weil neuere macOS Versionen auch mehr Resourcen brauchen, daher wurde das Macbook 3,1 nach Lion auch nicht mehr unterstützt, weil es auch mit passenden Treibern unerträglich langsam läuft.
Und das nur weil Apple auch auf ab und aufwertskopatiblitäd scheisst. Die anfoderungen an eine betribsyetem für den durchnits nutze haben sich gar nicht so extrem erhöt. Klar wen apple den ganzen alten kram rauschmeist den die alte hw Brauchte z.b eine ander API als mental füre die oberfläche ist klar das es nicht auf ältren systemen läuft.
Terabyte100 schrieb:
Klar das man nicht einfach ein syetm wie mac os ohne mitt stark eingeschränler abwertkopatbilitäd aus soft wie auch hardware sicht nicht einfach auf nen rechner von 2007 schmeißen kann da ist schon arbeit hinter.
Tatsächlich ist da 0 Arbeit dahinter, weil es nicht geht. Punkt.
Aber klar, du hast jetzt eine riesige 50€ investition + 30€ investition in uralt Geräte getätigt, wie kann Apple nur so Böse sein und dich einfach aus neueren macOS Versionen aussperren, sowas gemeines, ich an deiner Stelle würde denen keinen einzigen € in den Hals werfen, damit kannst du es den reichen und arroganten Säcken in Cuppertino so richtig zeigen, was du davon hältst, das ein Gerät aus 2007 nicht mehr unterstützt wird!!!11111111einseinseinselfelfelf
Das problem ist nicht das es jetzt nicht mer unterstützt wird es wurde 2012 schon nicht mer unterstützt das war das gerät noch jung.
Doubt. Wir haben hier im Büro als Surf-PCs mit Windows 10 Pro und als CPU kommt ein Intel E2200 (4GB RAM und SSD) zum Einsatz. Bei quasi jedem Tastendruck oder dem verschieben von Fenster Ballert die CPU auf 100%.
Selbst Seiten die recht Ressourcen schonend sind, wie CB mit CB Pro, bringen das Ding über seine Kotzgrenze. Wenn dann noch Groß Script und Werbung geladen wird, hast du noch 0,492 FPS und eine Latenz aus der Hölle.
Da scheint irgentwas nicht zu stimmen Wenn windows ein update macht oder der defender anspringt kann win 10 ältre systeme massive ausbremsen darum sollte man updates bei Schwächeren systmen nur dan runterladen und installieren wenn der rechner gerade nicht in nutzung ist. Ganz ohne einschräkungen gehts natürlich nicht aber ich würde sagen mitt z.b win xp würdest du nicht weiter kommen. Zu dem kommt es noch darauf an ob man low oder highend rechner aus der zeit nutzt.
Selbst mein E-mac kann die seite problemlohs aufrufen auf wenn natürlich scrolen mit 60 fps nicht drin ist.