Mac Book Pro 4.1 bricht Installation von El Capitan ab

38911

Lt. Commander
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1.677
Hallo,
nach dem sich gestern die SSD in meinem alten Mac Book Pro verabschiedet hat, versuchte ich eine Neuinstallation auf einen intakten Festplatte.
Die Installation startet auch, bricht aber dann mit der Meldung
"OSX konnte auf Ihrem Computer nicht installiert werden.
Keine geeigneten Pakete für die Installation gefunden.
Wenden Sie sich an den Hersteller der Software".

Die Meldung kommt sowohl bei USB Stick Installation als auch per Internet.

Hat jemand eine Idee
 
Nein, es ist Early 2008 Modell A1260, El Capitan ist das letzte OS was auf dem Book noch lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es da nicht mal was mit dem neuen Filesystem… such mal in die Richtung. Ich hatte da auch mal Schwierigkeiten und musste über eine ältere Version Upgraden, da eine Neuinstallation nicht möglich war
 
wie sieht die Performance von Mojave oder Catalina gegenüber El Capitan auf so einem alten Book aus.
 
Gewürzwiesel schrieb:
Gab es da nicht mal was mit dem neuen Filesystem… such mal in die Richtung. Ich hatte da auch mal Schwierigkeiten und musste über eine ältere Version Upgraden, da eine Neuinstallation nicht möglich war

Neues File System gibts erst ab High Sierra sprich APFS.

.
Ergänzung ()

38911 schrieb:
wie sieht die Performance von Mojave oder Catalina gegenüber El Capitan auf so einem alten Book aus.

Einfach mal testen vielleicht mit Mojave anfangen.

Ansonsten kannst ja noch eine Version drunter gehen weil das gibts auch für High Sierra :D

http://dosdude1.com/highsierra/

.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gewürzwiesel
  • Gefällt mir
Reaktionen: 38911
Es war vor dem Defekt EL Capitan installiert.
Snow Leopard könnte ich noch probieren.
Danke schonmal
 
Snow Leopard lässt sich problemlos installieren, ein Update auf El Capitan bricht mit der gleichen Fehlermeldung ab.
Lion Installation bricht auch ab.
Könnte es am Sata Kabel liegen, hatte es schon mal mit einem 2012 Mac Book Pro.
Oder bin ist als Windows User einfach zu dusselig.
 
noch ein Update.
heute hab ich das SATA Flexkabel getauscht und El Capitan liess sich problemlos installieren.
das Book läuft wieder einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gewürzwiesel und knoxxi
Zurück
Oben