• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mac Book Pro Fake?

Billig?

Mach es selber:
13,3" mit 2,5Ghz = 1250€
+ 512 SSD für 330€
+ 16GB Ram für 60€

find ich nicht gerade billig das Angebot

Warum ist 1820 billig ? :P
Unter Billig verstehe ich was anderes..

Sieht nach dem aktuellen Modell aus (kleinstes MacBook Pro 13) und selbst mit 16Gb RAM und SSD aufgerüstet.

Überschlagen:
MBP13Zoll, 2,5Ghz: 1250€
SSD 512GB: 350€
8GB RAM: 50€

RAM und original HDD ausbauen und einzeln verkaufen: ~50-100€

Macht 1600€ Kosten und einen Gewinn von 220€.
Wobei ich jetzt gängige Preise rausgesucht hab, geht bestimmt mit noch mehr Gewinn.

Ja, es ist laut Beschreibung das aktuelle Modell, jedoch kann ich dir nicht sagen, warum es so günstig ist. Hinzu kann ich noch behauptet, dass es sinnlos wäre diese Konfiguration zu kaufen. Dann lieber die Grundkonfiguration mit Core i7-3 anstatt des i5-3 und extern die SSD und den RAM beziehen!

Preis: 1619,69€ bei Notebookbilliger.de (zzgl. 7,99€ Versand)

P.S.: Mit größerer SSD sind es 1835,70€ bei GetGoods (zzgl. 6,90€ Versand)

Dazu noch einen Einbaurahmen und ein externes Slim-Gehäuse, die HDD anstatt des Superdrives und ich werde richtig neidisch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil hat einen Intel HD Graphics 4000 Grafikbeschleuniger verbaut, ist meiner Meinung nach bei dem Preis völlig überteuert. Aber ist zum Glück nur meine Meinung, wenn man Apple mag kann man natürlich von "günstig" sprechen...

Würde mich dann auch eher der Meinung meiner Vorredner anschließen und selber einbauen... wobei ich hoffe, dass das Notebook nicht ähnlich dem iPhone ist (sprich: nicht geöffnet werden kann :-D )

Aber ich würde dir dennoch dazu raten, die SSD und den RAM extern zu beziehen. Da spart man deutlich! Und, wenn man die HDD mit dem Superdrive tauscht, reicht eine 128GB SSD große locker aus.

Der i7-3 macht sich schon bemerktbar. :p

Zurück
Oben