Mac G5 into PC

rusty_X

Cadet 4th Year
Guten Tag alle zusammen!

Ich bin gerade dabei in einem G5 Tower PC Komponeten einzubauen. Soweit so gut. Nun zu meinem Problem:

Das Frontpanel bzw. genauer gesagt der Powerbutton. Laut folgender Zeichnung (http://www.directupload.net/file/d/3575/xexqmmkl_jpg.htm) braucht dieser keinen eigenen Ground, solange Firewire und USB richtig angeschlossen ist. Problem --> mein Mabo hat keinen Firewire.

Kann ich das irgendwie umgehen? Ich brauche nur den Powerbutton. USB etc am Frontpanel sind mir ziemlich egal.
Habe ich irgendwas übersehen und die Lösung ist eigentlich ganz simpel? Komme einfach nicht darauf:freak:

Mabo Modell steht in der Signatur

DANKE!

FireWire Card dazukaufen als PCI oder kein Platz mehr?

Mit Platz siehts eher schlecht aus. Lieber irgendwo/wie den ground von was anderem nehmen. Viel. gibs ja wem hier der das schon mal gemacht hat.

ich würd fw gnd und usb gnd einfach brücken und gucken ob der power-button geht, idR haben die eh eine gemeinsame masse

Super Idee, werd ich probieren
Danke

Würd auch sagen dass Dun das einfach über den USB-grnd machen kannst. Nach eigener Aussage nutzt Du das Ding ja eh nicht, und selbst wenn, ist ja nicht so als würden da mordsmäßige Ströme laufen...

Uhm, werd ich erst morgen testen.
Muss jetzt weg :)
Werds dann aber natürlich posten obs funktioniert hat

sodala, scheint leider nicht zu funken wie ich/wir uns das gedacht haben.
Ka, warums nicht funkt. Muss mir das nochmal genauer anschauen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben