Mac mini gebraucht kaufen?

heike_s

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
40
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich möchte etwas in die Mac-Welt einsteigen und kann derzeit ein Mac Mini (Ende 2014) für 250€ bekommen. Das Gerät hat eine 500GB Festplatte verbaut, die man ja gegen eine SSD tauschen könnte. Prozessor ist ein 1,4 GHz Dual-Core Intel Core i5. 4GB Arbeitsspeicher.

Ich möchte mit dem Gerät im Netz surfen und Büroarbeiten machen. Zum Spielen, ist das Gerät wahrscheinlich eh nicht zu gebrauchen. Ist auch nicht nötig.

Da ich mit Apple bisher noch nichts zu tun hatte, könnte das evtl. ein günstiger Einstieg sein. Daher meiner Frage, ist der Preis OK und macht es Sinn dieses Gerät noch zu kaufen. Wie sieht es da mit Updates aus? Wie lange gibt es die noch?

Danke schon mal für die Hilfe.

LG Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du damit nur mal reinschnuppern willst ist das schon okay. klar, die hdd is kein burner und generell wirst du damit keine bomben leistung bekommen, aber für office kram und surfen ist das auf jeden fall noch ausreichend.

wie du schon sagst, sdas gerät is von 2014..mojave (Das neuste macos) läuft noch drauf, das nächste wohl auch noch..aber dann.. weiß nur apple^^
 
Klar, das Ding taugt noch für deine Ansprüche. Mit ner SSD erst recht.
Hatte bis vor kurzem ein ähnlich ausgestattetes Macbook Air...gar kein Problem alles.

Zum Reinschnuppern kannst du ggf. auch mal einen Hackintosh versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c und tony_mont4n4
Ich schließ mich an. 250€ ist ein vernünftiger Preis. Pack direkt noch ≈50€ für eine SSD drauf, das macht einen Unterschied wie Tag und Nacht. 4GB sind wenig, aber zum Probieren ausreichend.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde das Gerät wohl kaufen und mal schauen, ob mir die Mac-Welt gefällt. Eine SSD habe ich schon hier liegen und ein YT-Video für den Einbau, habe ich auch schon gefunden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Besser als jedes nervige Youtube-Video: iFixit. Modell raussuchen und bebilderte Anleitungen ohne nerviges Gelaber nachbauen.
 
Für den Preis machst Du zum reinschnuppern bestimmt nix falsch.
Für Office usw reicht auch die HDD mMn aus - einfach testen.
Wenn Du ne Windows Lizenz hast kannst Du ja auch über bootcamp noch n Windows 7/10 installieren.
 
Zurück
Oben