News „Mac mini“-Kopie kommt Anfang November

Also die Idee finde ich wirklich gut. Apple hats mit dem Mac Mini vorgemacht. Interessant nur, dass es seit Januar doch ganze 9 Monate gedauert hat, bis A Open als erster im PC Bereich was zu Stande bringt. Gegen Kopieren hab ich nix. Aber wenn sie schon kopieren, dann nicht nur die Form, sondern dann sollen sie das ganze auch etwas exklusiver aussehen lassen. Wenn das Ding nicht aus Plastik wäre, sondern komplett aus gebürstetem Alu, oder auch mit interessanten Plastikeinsätzen, dann wäre das Teil optisch gleich viel interessanter. Wenn ich mir die verbaute Hardware ansehe, dann finde ich den Preis garnicht so übertrieben. Aber wie gesagt optisch müsste man da doch noch ordentlich was geradebiegen. Qualität statt Quatsch!!
 
ich sehe es wie die meissten hier:
das design ist von der form kopiert aber vom design(material/oberfläche) imho ziemlich misslungen.
und normalerweise kopiert man etwas und bietet es dann billiger an als das original. in diesem falle soll man aber für die kopie noch mehr bezahlen.
dieses pandora bietet also so gut wie überhaupt keinen kaufreiz.
 
Also mal echt Leute keiner weiß mehr über die Ausstattung als welche CPU drin is und da es n externen NT halt (was ich sehr gut finde)..
Auf Verarbeitung und Material lassen sich nur mit diesem einen Bild keine Schlüsse ziehen. Wie kommt ihr darauf das das Modell schlechter is als der mac Mini...ihr könnt keinerlei Aussage darüber treffen anhand eines verwaschenen Bildes.
Haltet euch doch mal zurück bis mehr darüber bekannt ist...das ding kann auch um längen besser sein als der Mac mini.
 
hinzufügen sollte man auch noch das man hier ein Werbefoto des Mac Mini mit einem Entwicklungsfoto vergleicht. Ich würde z.b. nie auf Mac OS umsteigen, da ich alle Programme neue bräuchte und auch keinen großen Vorteil für mich sehe. Als Wohnzimmer PC könnte ich mir das ganze schon vorstellen, wobei ich immer noch die Server / Client Variante am sinnvollsten halte, wenn es um die Multimedialisierung des Hauses geht :D
 
@Mountwalker:
Das mit Aldi war nur ein metaphorischer Vergleich, mir ist klar, dass der PC nicht von Aldi ist.
Und zu 2: das habe ich ja auch geschrieben. Wenn die Ausstattung und die Qualität sonst stimmt, dann kann er ja auch ruhig teurer sein. Vor allem, da er ein anderes Kundensegment ansprechen soll. Trotzdem hätte ich erwartet, dass er als Konkurrent erstmal billiger ist.

Mehr wollte ich gar nicht sagen ;)
 
Wenn ich Apple wäre, würde ich Aopen verklagen, nein nicht wegen der Ähnlichkeit, sondern wegen totalen Designversagens....
Diese kleinen Luftlöcher sind ja echt süß, da kann man dann seine Mäuse drin aufbewahren oder was *LOL*
Vielleicht sollte ich Aopen meinen Mini nochmal zur Verügung stellen :)
 
Das Gehäuse gibt es übrigens schon, zwar noch nicht offiziell von Aopen, aber als Komplett-PC von VoodooPC.com, dazu noch in verschiedenen Farben. Über die Preise möchte ich mich hier aber besser nicht auslassen. ;)
 
Mal ne reine Verständnissfrage: könnte ich zum beispiel das Tiger-OS auf einem ganz normalen Desktop-pc (also ich meine einen auf dem auch windows oder linux funktionieren) laufen lassen? wenn ja, cool, wenn nein, warum nich?
ich weiß, bissel off-topic, aber wollte keinen thread dafür verschwenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
moqwai schrieb:
Mal ne reine Verständnissfrage: könnte ich zum beispiel das Tiger-OS auf einem ganz normalen Desktop-pc (also ich meine einen auf dem auch windows oder linux funktionieren) laufen lassen? wenn ja, cool, wenn nein, warum nich?
ich weiß, bissel off-topic, aber wollte keinen thread dafür verschwenden...
Nein, weil Apple eine Übereinkunft mit Microsoft getroffen hat, nicht mit Microsoft Windows zu konkurrieren. Darwin, das Grundsystem von MacOS X, bekommst du auch für "normale" PC, aber ich denke nicht, das dich das zufrieden stallen wird - für Mac-Anwendungen brauchst du noch Quartz (Extreme), Apua, Cocoa usw. und die bekommst du nicht für Open-Darwin/PC.
 
MountWalker schrieb:
Nein, weil Apple eine Übereinkunft mit Microsoft getroffen hat, nicht mit Microsoft Windows zu konkurrieren. Darwin, das Grundsystem von MacOS X, bekommst du auch für "normale" PC, aber ich denke nicht, das dich das zufrieden stallen wird - für Mac-Anwendungen brauchst du noch Quartz (Extreme), Apua, Cocoa usw. und die bekommst du nicht für Open-Darwin/PC.

hinzu kommt das derzeit kein (legales) OS-X für PC's zu bekommen ist. Macs haben einen PPC prozessor, der anders arbeitet als x86 prozessoren(big-endian, little-endian, altivec, mmx etc).
dadurch kann man ppc programme nicht auf x86 rechner laufen lassen und umgekehrt(es sei denn man nimmt ne virtuelle maschine)
 
naja ich denke aber doch, dass Apple irgendwann umfallen wird und sie es auch für die normalen Intel Platformen anbieten werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Steve Jobs dieses Geschäft entgehen lässt. Wäre gespannt wie toll Mac OS X wirklich ist :D
 
Naja, da Apple ja nächtes ja auf X86 CPUs umsattelt, wird es sicherlich ein leichtes werden Mac OS X auf einem normalen PC laufen zu lassen. Mit einer geklauten BETA geht das ja sogar jetzt schon. Apple hat das taktisch aber auch sehr gut gemacht, schon seit dem ersten Mac os x release parallel an einer x86 Variante zu arbeiten, war sicherlich teuer, aber so können sie nun relativ "leicht" umsteigen.
 
Zurück
Oben